Dieser Sonntag hat zwei Blickfelder

  • 1. „Die Wahrheit Jesu ist ER selbst. ER allein kann sagen: „Ich bin die Wahrheit“. ER allein ist das Licht der Welt, und ER ist das Brot des Lebens = die Eucharistie. Nur wer IHN selbst annimmt, versteht Seine Wahrheit.“

    So die Einführung zum 20. Sonntag im Jahreskreis. Doch dieser Sonntag hat ein Hochfest, der genau auf diese Seine Wahrheit begründet ist.

    Nämlich …

2. „… die Lehre, dass Maria mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen wurde“

Zu oft wurde mir von Nichtkatholiken das Gegenteil eingetrichtert. Mit der Bibel in der Hand, der Lehre widersprochen.
Auch s.g. Katholiken, Lehrer die all das widersprechen, was Lehre der röm. kath. Kirche ist.

Wer hat (Un-)Recht?

Ich durfte sehen (was ja niemand glauben muss, man mir aber nicht mehr nehmen kann), in der Betrachtung, wie der Erzengel Gabriel Maria besucht und bittet, sich für den Plan Gottes zu entscheiden.

Dass Maria zum Willen Gottes ihr Fiat (ja ich will dienen) gesprochen hat, erklärt sich in Jesus Christus; denn ohne ihr JA keine Heilsgeschichte, keine Erlösung!

Dass einige Lehrer, die sich katholisch auswiesen all dies leugnen – was Lehre der röm.kath Kirche ist, hat die Unterweisungen der Freikirchler ja auch noch unterstrichen – hab ich dann auch noch so weitergetragen – fast 13 Jahre lang.

Doch Jesus Christus selbst, der wie oben beschrieben: „die Wahrheit selbst ist“, hat mich am 31. Juli 1998 eines besseren belehrt, nämlich dass sich nicht der Papst irrt, sondern ich – was ich von ach so klugen Menschen eingetrichtert bekommen habe.

Wie könnte ich anders, als dem zu folgen, der die Wahrheit ist.
Ergo Maria Jungfrau war – ist und bleibt; ohne zutun eines Mannes, ihren einzigen Sohn empfangen und geboren hat.
Und so wie Jesus Christus selbst gestorben, auferstanden und in den Himmel aufgestiegen ist; so hat ER auch die vom Vater erwählte Braut des Heiligen Geistes, als ihre Stunde kam in den Himmel aufgenommen – die Verwesung nicht schauen lassen.

Und genau genommen, wer dies nicht glaubt, ist auch nicht römisch katholisch!

Denn wer Bibel und Lehre, samt der Tradition in Frage stellt, vertritt nicht die Wahrheit, die von Gott selbst kommt, die Jesus Christus selbst ist.

Beten wir um die Erneuerung der christlichen Herzen, nicht nach Menschen Sinn, sondern von dem Geist Gottes getränkt!