Sonst wäret ihr vergebens gläubig geworden

Judas verrät Jesus durch einen Kuss … und du? … und wir, die Seine Junger sein wollen?

Ergänzend zu meinen letzten Beiträgen: An diesem Sonntag frage ich Euch, was schon der Hl. Paulus etwa um das Jahr 55 (n. Chr.) seinen Zuhörern in Korinth fragte … Oder habt ihr den Glauben vielleicht unüberlegt angenommen? (vgl. 1. Kor. 15,2b) … bzw. wie es in der Bibelfassung übersetzt heißt: sonst wäret ihr vergebens gläubig geworden

Antwortet ihr dann auch, wie die Jünger einst zu Jesus: Das ist unerträglich? Und zieht ihr Euch dann auch von IHM zurück?

Wenn ich heute die medialen aufgepeitschten – selbsternannten – Sendungsausrufe vernehme, die NICHT von Gott – Nicht vom Heiligen Geist stammen – die NICHT Jesus gesprochen und beauftragt hat; denen sich selbst geweihte Priester – ja selbst Bischöfe unterwerfen … denen sich Priesteranwärter noch vor den Weihen unterwerfen …

Getaufte sagen: ich trete aus all diesen Gründen aus der Kirche aus!

Da kann ich nur erkennen [wie mir mal ein Priester vorwarf, weil ich ihn aufs Lehramt verwiesen habe]: Sie haben einen anderen Geist! … ja, ich erkenne die Ungeister dieser Tage, die Jesus zurufen, dass das was ER sagt / lehrt unerträglich ist und IHN verlassen! … IHM den Rücken zuwenden; ein goldenes Kalb [synodalen Weg] aufstellen und sich eine eigene Lehre schmieden …

Worin unterscheide ich dies … die medial zusammengestrickten Teilwahrheiten … bis hin Lügen, einmal ausgespuckt – man trotz besseren Wissens nicht bereinigt; korrigiert, sondern daran festhält.

Ich wiederhole mich ungern [… aber ich muss es unterstreichen; denn eine Lüge wird nicht glaubwürdiger, wenn sie medial immer wieder – auch von div. Erz-/Bischöfen oder gar von einem Kardinal ständig wiederholt werden.] … denn wenn es tatsächlich um die Verbrechen Einzelner ginge, weshalb bringt man dann einen ganzen Berufungsstand in Geiselhaftung?

Wenn es tatsächlich um das Thema Missbrauch und Gewalt Einzelner ginge – ergo laut kriminologischen Instituts um … ~ 0,3% der Fälle – warum wird nicht gegen 100% aller Missbrauchsfälle – ohne Gerichtsurteil gekämpft, … sondern ausschließlich und überwiegend DIE KATHOLISCHE KIRCHE an den medialen Pranger gestellt? … Obwohl durch die sexualisierte Gesellschaft 99,7% in anderen (kirchlichen) Gemeinschaft und (sportlichen) Vereinen, Kindergärten und Schulen usw., hauptsächlich aber in den Familien ständige Praxis ist, aber eben scheinbar verdrängt wird, und aufgebauscht … als sei es nur in der kath. Kirche und nur von Priestern und Ordensleute geschehen.

Wer käme auf die Idee (außer die bekannten Stellen) pauschal alle Väter – Mütter – Lehrer und Lehrerinnen – Ausbilder – usw. über einen Kamm zu schieben, wie man es gegen katholische Priester und Ordensleute vollzieht?

Wer die Lüge in der scheinbaren Wahrheit nicht erkennt, dass es in Wirklichkeit gar nicht um die 0,3% der Missbrauchsfälle geht (was beschämend genug ist) – sondern ausschließlich um das gottgeweihte Leben, dass seit Urzeiten Praxis ist und von der Mehrheit verantwortungsbewusst gelebt – aber nicht nur heute – bzw. noch nie – in eine übersexualisierte Gesellschaft passt(e) …

woran sich insbesondere antikatholische Kräfte (auch solche im Amtsrock) reiben…

… der ist blind und taub gegenüber dem Ruf Gottes; dem Evangelium … dass heute selbst von geistlichen Verantwortungsträgern solange gebogen wird, bis es zusammenbricht … dieses Kartenhaus der Unwahrheiten.

Diese stehen auch heute am Ambo und Altar und verkünden dieses Evangelium und legen es dem heutigen Zeitgeist angepasst aus um von den antikatholischen Kräften für ihrer zerstörerischen Zwecke missbraucht zu werden.

Es ist nicht nur beschämend! Es erschreckt (mich) auch wie Gegenstimmen behandelt werden; wie mit zweierlei Maß gemessen wird …

Es kann nur zum Scheitern verurteilt sein, was da heute so vom „synodalen Irrweg“ praktiziert wird. Den Ungehorsam, zu dem selbst Bischöfe und Priester aufrufen diesen zu praktizieren – und das schon seit Jahren …

Nein! Der Kirche droht nicht die Spaltung; sie ist gespalten …

Der „synodale Irrweg“ ist NICHT unsere Kirche; sondern Tempel aller Ungeister, welche schon Jesus Christus in der Wüste versucht haben … ich kann wieder nur unterstreichen: Weiche, weiche Satan … Weiche …