Ein freudiges Familienfest …

img_20161015_140545

Feierliches Amt mit Hw.P. Raphael in der Kapelle des Franziskushaus.

Ein freudiges Familienfest hat die FJM (Familie der Heiligen Herzen Jesu und Mariens) in diesem Monat in Altötting abgehalten.

img_20161015_151130

Prozession von der Heiligen Messe zum Festsaal. Voran der Bannerträger Joachim Sch. mit dem Banner der FJM.

Neue Elemente der Tagesordnung, die dem Apostolatstag (die Hauptversammlung) der FJM geschuldet waren, stammten aus den Feierlichkeiten aus Stadtlohn. Mit der Verschiebung nach Altötting (in diesem Jahr), sollten sie Teilnehmer, die bislang nicht in Stadtlohn waren, auch einmal mitbekommen, das nicht Treffen gleich – und jedes seine eigene Note hat. Die Teilnehmer haben das mit Freude aufgenommen.

img_20161015_151826

In einem Bogen zeigte der Leiter der FJM, Br.Johannes-Marcus den Werdegang der Apostolatsgemeinschaft auf.
Auch die Sendungsreisen (seit 2003 bis heute) wurden im Fazit der aktuellen Ereignisse in Welt und Kirche – im Spiegel des „Heiligen Jahres der Barmherzigkeit“ gezeichnet: Das Tor der kommenden Zeit. „Für mich nicht zufällig…“ schließt sich dem das Jubiläumsjahr „100 Jahre Fatima“ an.
Die Zeichen der Zeit spiegeln uns gerade die Zeichen von Spaltungsabsichten wieder. Spaltung von Ungehorsam und Gehorsam – von Unordnung und Ordnung … und eines ist sicher, man findet uns auf der Seite des Gehorsams und der Ordnung zu Gott, seiner Kirche, dem Papst … und alle anderen lassen wir leben, wie sie leben wollen, denn die Konsequenzen leben sich alleine aus, die ich u.a. zum Thema „die Vision des Heiligen Don Bosco“ über Monate aufgezeigt habe. Ein jeder soll wissen, wenn die Beiboote untergehen werden, gehen alle mit unter, die sich auf diesen Booten befinden. Unsere Aufgabe ist es, für alle zu beten, dass sie sich bekehren und auf das Mutterschiff zurückbegeben.

20161015_175323Zum Abschluss der Feierlichkeiten fanden sich fast alle noch zur gemeinsamen Agape ein.
Die nächsten Familientreffen sind am:

  • o8.12.16 – Bergheim/Sbg. (A)
  • 28.12.16 – Stadtlohn (D)
  • 30.09.17 – Stadtlohn (D)
  • 14.10.17 – Altötting (D)
  • o8.12.17 – Stadtlohn (D)

dazu sind alle Mitglieder, Angehörige und Freunde, sowie Interessierte (bei vorheriger Anmeldung) ganz herzlich willkommen. Diese und weitere Treffen findet man in unserem Tourplan.

 

Schreibe einen Kommentar