Das Wochenende … beendet die Sommerzeit

zeitumstellung

… der Aufreger seit vielen Jahren. Auch wir halten diese Aktion/en – wie die meisten Bürger – für vollkommen sinnlos. Es verursacht Kosten. Bringt für viele Menschen (aber auch dem Vieh) eine unruhige Zeit, bis man sich wieder daran gewöhnt hat.

Der einzige Sinn und Zweck:

Energie zu sparen, ist wissenschaftlich erwiesen ein Flop! Dennoch halten die Politiker, an ihren – schon fast göttlichen – Eingriff fest, und das, obwohl es eigentlich nur Kosten verursach und nicht wirkliche Einsparungen.

safe_image_004Würde man das Volk entscheiden lassen, es wäre längst abgeschafft!

Nur zur Info: in der Nacht vom Samstag (29.) auf Sonntag (30.) wird um 3:00 Uhr, der Wecker um eine Stunde zurückgestellt, auf Normalzeit – ergo: wieder auf 2:00 Uhr.

Nochmal ergo: Du darf am Sonntag eine Stunde länger schlafen. Und das genau bis zum März 2017. Aber ACHTUNG!!! Nicht so in der Türkei, denn die schaffen die Zeitumstellung ab! Und automatische / Funkuhren … wie Computer stellen sich automatisch um. Die manuelle könnte man vor dem Schlafengehen um eine Stunde zurückstellen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .