Kurz vor dem Ersten Advent

Liebe Leser- und User- /innen

… das alte Kirchenjahr geht dem Ende zu! Am Samstag, mit der Vesper beginnt die Zeit des Advents.
Ich wünsche Dir und mir, dass es uns geschenkt wird, eine Zeit der Besinnung zu finden, des Auftankens … damit zur Weihnacht noch einmal der Versuch des (inneren) Friedens uns geschenkt wird.

schiff-Meine-Zeit-ist-gekommen.jpg

Nach einer immer bewegender – bis hin bedrohlichen Zeit – in der Welt, ist die Sehnsucht nach Frieden übergroß.
Denken wir an die, denen es nicht gegeben ist, im Frieden zu leben, nicht gegeben ist eine festliche Zeit zu haben. Christus Jesus soll uns ALLEN ins Herz geboren werden; ER will zu ALLEN Menschen kommen und sie beschenken.

-w- Gemeinsam können wir dafür was tun, zum Beispiel Kindern- / Menschen in Not, über den Verein ASN helfen, eine Freude machen.
hier: Spendeninfo -w-

Auch versuchen wir, mit unseren helfenden Händen, den Weg zu begleiten! Hier wird es ua. wieder einen Adventskalender geben, den Margret gestalten wird; der FJM-Ritter Radio wird eine neue Programmschleife bekommen – ich plane zur Zeit zwei/drei Live-Sendungen in der Zeit (bitte achtet auf die Programmänderung, auf der aktuellen Seite); im Facebook werden wir geistliche Tipps, Informationen bereitstellen und auch der Kleine-Ritter (Sr.Theresia) wird für die jüngeren was bereitstellen.

Wir wünschen Euch allen eine genadenreiche Advents- & Fastenzeit!
Eure FJM’ler, Euer Br.Johannes-Marcus

Schreibe einen Kommentar