Ihr aber, für wen haltet ihr mich?

. . .

Heute hört man eher: Die einen für den Revolutionär – Sozialarbeiter – einer, der Menschen den Hunger gestillt hat – andere erinnern sich, dass er als Arzt und Pfleger – ja als Heiler stark gemacht hat …

Ist Jesus für Dich nicht mehr?

Was sagst Du zum Bekenntnis des Petrus, der antwortet: Für den Messias Gottes (vgl. Luk.9,20)

Stimmst Du dem Petrus – auch den Nachfolgern Johannes-Paul II.; Benedikt XVI.; Franziskus dieser Tage – zu?

Oder hast Du Dir auch schon was Eigenes zusammengebastelt, damit das Abwenden von Seinen Sakramenten – Seiner Kirche – Seinen Hirten Dir ein ruhiges Kissen verschafft?

. . .

Vergiss nicht: Jesus hat nicht nur gesagt: Liebet einander … ein/e jede/r wie er/sie/es will … das Chaos dieser Tage ist unbeschreiblich und hat mit Jesus in Wirklichkeit gar nichts mehr zu tun!

… ER sagte auch: wie ICH euch geliebt habe … und schon könnt ihr erkennen, worauf das ENDE geschrieben steht:

* Wie Dein Sonntag, so Dein Sterbetag …

* Wie Dein Gottesdienst, so es Deiner Seele dient …

ER hat sich hingegeben, um jede Seele zu befreien, aus den Fängen der Finsternis … und nicht wie wir es heute überall erkennen; dass man sagen muss: Sodom und Gomorra war nichts dagegen!

Denken wir nach, denn die Zeit des Aufräumens ist da … in Welt und Kirche!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.