Abschied vom Schwesternhaus Steinkamp

. . .

Heute nehmen wir nach 17 Jahren vom Schwesternhaus am Steinkamp, der Oase des Heiligen Herzen Jesu Abschied.

Nach dem Heimgang der Vermieterin entschieden die Erben für einen Verkauf; die Neueigentümer haben (tatsächlichen) Eigenbedarf angemeldet.

Bei der Suche nach einer geeigneten Alternative wurden wir nicht fündig, und die Mitgründerin der FJM entschied sich dann – wegen der eigenen Hilfsbedürftigkeit – für ein Seniorenplatz vor Ort, den sie am 20. Juni bezog.

Den Mitschwestern und mir, dank helfender Hände, blieb nur das Ausräumen.

Abschied von …

Heute, am zweiten Tag unseres Triduums nehmen wir also Abschied vom Haus; von lieben Weggefährten und Mitgliedern / Mitbetern – die seit unserem letzten Zusammentreffen (wegen Corona vor 28 Monaten) verstorben sind.

In der nächsten Woche wird die Schlüsselübergabe vollzogen und damit ist das Schwesternhaus Geschichte. (Mehr dazu vom 1. – 4. Juli auf unseren bekannten Seiten … und auch in unserem FJM-Ritter Radio)

ALLEN die uns in diesen Jahren begleitet / besucht – mitgefeiert usw. … haben, Vergelts Gott. Wir sind weiter an der Sprakelstraße – nach Terminabsprache – für Euch da … wenn auch anders.

Bleiben wir verbunden, im Gebet und bei den Treffen (auf Einladung von Dir) bzw. … zum Beispiel im September um 14 Uhr in Ainring – am Kreuz am Kieswerk Brötzner … (Einladung folgt noch!) – achtet bitte auch auf unseren Tourplan.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.