Der Tag des Herrn

… der Tag seiner offenbaren Ankunft, wird das Ende dieser Zeit bedeuten.

Als Lot Sodom verlies …

Die Macht und die Herrlichkeit werden sichtbar werden; es wird klar sein, was gilt und wer bleibt.

Sollen wir den Tag herbeiwünschen?

Er hat schon begonnen: Gott richtet und rettet, JETZT!“

Alles nur zufällig, dass die Heilige Schrift uns erinnert – nicht nur in diesen Tagen, dass wir vergänglich sind?

… bzw. wie sagte man mir: dass hat es schon immer gegeben! Mal stärker – mal weniger stark. Menschen sterben halt, früher oder später

Insbesondere die jungen Menschen – heute – glauben, indem sie auf sich aufmerksam machen mit Zerstörung; Blockierungen usw., dass die Welt sich ändern lässt. Erinnert Euch an die FETTEN Jahre, und an die der Atomkraftgegner … am Ende kamen sie doch, die Meiler; und selbst wenn hier und da abgeschaltet wird – am Ende bleiben sie doch: wenn nicht hier, dann doch dort.

Oder an die Meeres-/Umweltschützer! Was opfern sie nicht alles, um auf sich aufmerksam zu machen: die Vermüllung der Meere, Flüsse … wie viele Gifte sind schon heute nötig, um vor Ort unser Trinkwasser so aufzubereiten, dass man es wieder nutzen kann???

… am Ende der berühmten Fahnenstange bleibt es wie es ist; Nein(!) es wird noch schlimmer …

Ungeachtet der Forderungen nach E-Autos und immer mehr Strom, haben dieselben Klimaschützer und Protestler das gesamte Bild aus den Augen verloren; sie sehen das eine Problem und werden ein noch viel Größeres schaffen. Genau das ist mit dem Beginn des industriellen Zeitalters und der unmäßigen Globalisierung ALLEN aus den Augen gefallen – nicht in den Sinn gekommen; weil sie die Erde als ihren Besitz betrachten.

Die Erde gehört aber nicht ihnen, sie gehört Gott und ER hat sie den Menschen anvertraut, sie zu verwalten. JA, und die Früchte der Erde gerecht zu verteilen – von Generation zu Generation, dass nennt man dann auch Haushalten.

Und genau das geschieht nicht.

Um Computer, Handys und vor allem auch E-Autos zu betreiben, braucht man dennoch Rohstoffe aus der Erde; vielleicht weniger Kohle, Öl und Gas – ist es nun aber zusätzlich noch mehr seltene Erden bzw. für Batterien wird noch mehr Lithium und Kobalt abgebaut, und das von Kinderhand; es werden – Kinderdie Armen ausgebeutet, ja regelrecht versklavt werden sie; damit wir Handys, Computer – TV-Geräte … ja ausreichend Batterien haben … und der Strom … natürlich

Aber haben all die Streiter und klugen Köpfe nicht etwas vergessen?

Doch, doch … sie haben den wahren Eigentümer dieser Erde vergessen! Sie wollen zwar mit IHM nichts zu tun haben; damit sie ihr ausbeuterisches Leben fortsetzen, gar steigern können … aber halt nichts von IHM wissen. Weder danken und schon gar nicht bitten. Nur ergreifen wollen sie alles …

Und nun?

Nun kommt die Abrechnung, wegen der Unmäßigkeit – wegen der Ungerechtigkeit.

Gott richtet und rettet, JETZT!

Was glaubst Du, was Dich erwartet?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.