Internetseiten verschoben – erneuert

Seit lang geplanten Renovierungsmaßnahmen unserer Internetseiten, wurden einige Seiten jetzt erneuert und sind auch auf neue Adressen umgezogen. So auch das Glaubensforum!
Näheres auf unsere Serverseite!

Seit Monaten hat die FJM einen eigenen Server gemietet, wo auch Gäste aufgenommen wurden (werden können) um eigene Seiten anzubieten.

Seit dem haben wir überlegt, welche Systeme wir für unsere Internetseiten verwenden können. Um das Glaubensforum zu modernisieren, mangelt es derzeit an die kompatibilität [Altbeiträge sollen ja nicht verloren gehen]. Wir nutzen derzeit Yabb und prüfen das System Wbb … aber, wie gesagt, es muß Kompatibel sein – wenn jemand helfen kann / mag …

Verschiedene andere Seiten haben wir auf WordPress umgestellt. Das ermöglicht: wenn man sich registriert hat zu einem Thema auch was mitteilen zu können. Dabei wollen wir aber mit der Diskussionen im Glaubensforum (bzw. bei weltlichen Themen: im Zeit.is/Forum) verbleiben.
Auf den Seiten vom Radio & TV des FJM-Ritters, haben wir einen entsprechenden [LiVE]-Player zum hören / sehen eingebunden. Auch kann auf diesen Seiten ein Kommentar hinterlassen werden (aber man muss sich jeweils getrennt registrieren, weil TV, Radio, Aktuell, Glaubensforum … getrennte Systemseiten sind. Man kann aber immer den selben Nutzernamen, das selbe Passwort nehmen).

Nun wünschen wir Euch viel Freude und reichen Segen bei lesen, zuschauen und/oder zuhören. Auch Eure Vorschläge Ideen sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.