Die Menschen suchen nach Wahrheit; nach Spiritualität … und verfangen sich oftmals in der NEW Age – Bewegung; im esoterischen (bis hin im okkulten) Bereichen.
Sie möchten was anderes sein; fühlen sich in der eigenen Haut nicht wohl … woran das wohl liegen mag?
Wenn die Seele nach Wahrheit ruft, nach Gott ruft, dann wird sie unruhig, wenn sie nicht findet, was sie brauch. Selbst – wie es heisst: es hat mir geholfen – laden selbst hochgradige Reikimeister/innen wieder auf den Boden der Tatsachen, solange sie offen bleiben für den Anruf Gottes, in ihrem Herzen.
Wie Jesus auf dem Berg Tabor (vgl. Luk.9, 28b-36) verwandelt wurde, vor den Auges des Petrus, Johannes und Jakobus – so will der Herr auch uns verwandeln, vor unseren Freunden / Anghörigen und Freunden.
ER will Seine Kraft durch uns erleuchten lassen, uns zu Zeugen machen.
Im „Jahr der Barmherzigkeit“ möchte ER sich den Menschen noch einmal schenken; und danach wird ER uns fragen … was wir aus all Seinen Gnaden gemacht haben; wie wir mit den Nächsten umgegangen sind.
Darum laden wir – die wir gerufene sind – ein, noch einmal sich selbst zu betrachten; den Weg den wir gehen … was wir aus unseren Versprechen – Gelöbnisse gemacht haben. Wie ernst wir mit unseren Lippen sind, in den Taten – in dieser Welt.
Die Apostel sollten schweigen, über das was geschehen war! BIS, ja bis ER von den Toten auferstanden sei. Nun ist ER auferstanden, doch wo ist das Zeugnis derer, die gesandt sind.
Lasst Euch verwandeln, wie Christus verwandelt wurde …