zum 3. Adventssonntag

Suche – Suchen und nochmals Suchen… am Ende Gaudete … Freuet Euch (Phil.4,4) …

Suche nach wichtigem; Suche nach wichtigen… doch wer sucht noch?
Unser Leben ist geprägt vom ersetzen / austauschen und vergessen – vom Ex und Hopp…

Freunde, Kollegen, Kameraden… Menschen die uns auf dem Lebensweg begegnet sind und irgendwann unerklärlich aus dem Blick gefallen sind…
Ich hatte mich mal bemüht Kontakte neu zu knüpfen, doch über die Jahre war es nicht von Erfolg gekrönt. Doch eines ist wichtig, selbst niemanden aus dem Herzen hinausfallen zu lassen; den EINEN nachgehen… wie wir es in der vergangenen Woche gehört haben.

Menschen, die suchen (Wohnung, Arbeit, einen Menschen) helfen; wie einst Josef und Maria… denn auch sie waren ohne Obdach und fanden keine Herberge, wurden beschimpft und weggeschickt … bis eine helfende Hand kam (von Gott gesandt) und ihnen eine Bleibe zeigte.
Selbst wenn sie noch hergerichtet werden muss: Gaudete, bleibt Freude und Zuversicht, das ALLES gut wird.

Sei auch Du so eine helfende Hand, ein von Gott gesandter.
Dann hast auch Du Grund zur Freude, Gaudete …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.