Bewegt uns die Frage noch

. . .

… ob wir gerettet werden; und die Frage, ob es viele oder wenige sind, die gerettet werden im Gericht Gottes?

Es gibt annähernd 2,28 Milliarden Christen (darunter allein 1,4 Milliarden Katholiken), aber die Welt ist voll Hass und Angst, die Christen nicht ausgenommen. Angst vor dem Leben, vor der Zukunft, vor den Menschen.“ … so die aktualisierte Einführung zu diesem 21. Sonntag.

Ich habe in den letzten Wochen insbesondere Bezug genommen, auf Ereignisse die mir schon 2000 – 2005 vor Augen gehalten wurden, die ich aufschreiben und mit Zustimmung meines Priesters veröffentlichte, dass dies so kommen würde … und noch nicht zu Ende ist!

Außer einem kleinen Kreis, gibt es kaum Interesse, mal näheres zu erfragen – ja, es ist eher eine Art Gleichgültigkeit bis hin Belustigung, die Menschen wie mir entgegenschlägt …

Ich sprach zuletzt OnTour auch immer öfters vom „Mystischen Kreuzweg“, den wir begehen und so sprach ich noch 2007 von der 10. Station (welches sich tatsächlich so zu finden ist, schaue ich auf Ereignisse in Welt und Kirche um 2010 bis heute); sehe ich uns doch heute mehr und mehr eher bei der Kreuzaufrichtung … ergo kurz vor der 12. Station … was bedeutet: …

… und was folgt dann?

Hab ich meinen Zuhörern zuletzt gefragt! … „was folgt dann?“, das frage ich nun auch heute noch einmal … auch Dich?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.