Königtum Christi

Das Wort vom ‚Königtum Christi‘ spricht für den heutigen Menschen nur ungenügend die gemeinte Wirklichkeit aus.

Gemeint ist der absolute Vorrang Christi, des ewigen Sohnes in der ganzen Schöpfung.

Alles wurde durch IHN geschaffen, ER ist die Kraft, die in allem wirkt, das Herz und die Mitte der geschaffenen Wirklichkeit.

Für den Menschen ist dieses Königtum Christi nicht eine Art Naturgesetz; es ist vielmehr, durch die Menschwerdung, das Sterben und die Auferstehung Jesu hindurch, die Offenbarung des Königtums Gottes, seiner rettenden und fordernden Hinwendung zum Menschen und Seiner Welt.

Soweit die Einführung, die diesen – letzten Sonntag des Kirchenjahres: CHRISTKÖNIGSONNTAG – die „34.Woche‘A“ beschließt.

Jesus sprach, vor Pilatus: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“ (vgl. Joh.18,36) … warum gibt es immer wieder Menschen, die uns einem weiß machen wollen, dass das genau nicht stimmt und alles tun, um zu beweisen, dass dieses Reich Gottes in dieser Welt liegt.

Sie kommen mit Bestimmungen und Auflagen, die Jesus Christus nie gemacht hat. Und, als wenn das nicht schon genüge, räumen sie jedes Argument bei Seite das ihnen widerspricht.

Nein, ich spreche nicht gegen die Ordnung Seiner Kirche – sondern gegen die Unordnung und den Ungehorsam, insbesondere der deutschen Kirchenvertreter und ihre Helfershelfer (auch der -innen), der sich ausbreitet wie die Pest und den Menschen von Christus weggebracht / entfremdet hat.

Es geht um die bezahlten Mietlinge, ja die gut bezahlt, aber sich nicht wirklich um die Herde kümmern.

Für mich ist das ein wichtiger Grund, dass viele Christus hier nicht mehr erkennen (wollen) – kein echtes Zeugnis mehr gegeben wird.

Darum laufen sie von Seiner Kirche weg und suchen IHN – wo ER aber gar nicht zu finden ist:

  • In der Esoterik
  • In Kirchenähnlichen Gemeinschaften (ohne Sakramente)
  • Bei Gruppen und Vereinen, die vortäuschen, Gesandte / Bote bzw. Kirche Christi zu sein
  • usw.

… die wie – vielleicht schön aussehende, jedoch giftige – Pilze aus dem Boden schießen. Doch sind sie nicht doch eher anderes zu sehen, nämlich als der Boten der Tempel Satans (vgl. Offenb.2,13) … und leicht zu durchschauen … ja, ich habe in über 20 Jahren nicht nur einmal davon geschrieben / gesprochen, allein was die Richtung bestimmter „zum Schein/-Priester bzw. -Bischöfe – bis hin -Päpste (vgl. Beispiele: Gregor XVII; Petrus II. usw. – o.ä. Verirrungen)“ angeht.

Aber man glaubt lieber den Lügen derer, die auf den Hirten nicht hören wollen und denunzieren eben diesen … hören lieber auf solche, die ihr eigenes Ding schaffen wollen; besser sein wollen als was Luther, Calvin und Zwingli schon produziert haben: Gemeinschaften ohne Leib / Blut Christi – ohne Sakramente. Das Internet ist voll von dem Übel. Darum ist es wichtig Zeugnis zu geben, von Seiner Wahrheit – die Eins ist mit Seiner Lehre und Kirche (die mit den sieben Sakramenten und dem Petrus) … und damit es nicht so auffällt, inszenieren sie ‚täuschend echteVersammlungen, was es nie sein wird. Eben, weil Jesus Christus nicht dabei ist.

Darum mein Rat; betet für diese verirrten Seelen und Verführer … dass ihnen zumindest in der Stunde mit Jesus Christus – die auch sie erwarten können – ihnen ein Licht aufgehen wird und dass sie bereuen!

ABER folgt diesen nicht; … feiert nicht mit ihnen, in ihren Zusammenkünften; empfangt nicht, was sie vorgeben zu verteilen. Niemals ist Jesus Christus gepalten – spaltbarER ist nur EINS in Seinen Aposteln … (vgl. Joh.6,53)

Und wer das Wort Jesu – die Heilige Schrift – kennt, der weiß auch, dass ER nicht in uns sein kann; wir nicht in IHM sein können, wenn wir nicht an dem teilhaben, was ER gestiftet hat: die Sakramente

Und weil immer gerne Unwissende und Blender den göttlichen Bezug der Sakramente leugnen, dass dies Gottes Gaben sind, und diese nur durch das Band der Apostel weitergegeben werden können

… und wenn wer von Sukzessionen spricht, achtet darauf was mir von IHM gelehrt wurde. Ich durfte es sehen; schmecken und fühlen; ich habe es von IHM vernommen … und darum sag ich es weiter, was ER mir aufgetragen hat – und ich zwinge niemanden das zu glauben, aber besser täte es schon jedem ergehen; denn wer nicht glaubt, der nicht bleibt!

Darum hören wir am ENDE vom Kommen Jesu, der sich selbst Seiner Herde annimmt und Konsequenzen ankündigt über ALLE und ALLES was sie (nicht) getan haben, dem Nächsten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.