Herbergssuche

Bethlehem erreicht, sucht St. Josef ein Dach über dem Kopf. Einen Ort wo sie ausruhen – verweilen – können, um zu erfüllen was ihnen aufgetragen wurde.

Demütig nehmen sie jede Abweisung entgegen …

Denn sie vertrauen, dass Gott ihnen zur Seite steht und eine Lösung hat. Sie gehen die nötigen Schritte, bis sich ein Herz ihrer erbarmt.

Video: Herbergssuche

Invitatorium: „Heute sollt ihr wissen, daß der Herr kommt, und morgen werdet ihr schauen seine Herrlichkeit. „

Dann hat er was bekommen, es hat sich jemand ihrer erbarmt. Ein Platz in der Grotte im Stall, wo das Vieh sich vor der Kälte, dem eisigen Wind schützt.

Josef räumt das Stroh zusammen; ein Lager worauf sich Maria ausruhen kann hergerichtet – ist nicht nur was schlichtes; ärmlich ist noch zu viel. Doch Josef und Maria, bei Ochs und Esel wärmen sich ein bisschen …

Dann wird es in der Umgebung still!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.