Der Mensch ist

… in dieser geschaffenen Welt das Wesen, das von Gott angesprochen wurde und immer neu angesprochen wird.

Gottes Wort an die Menschen ist Offenbarung, Verheißung und Forderung.“

… Jesus hat den Tempel von Jerusalem geliebt und geehrt; ER hat ihn das Haus Seines Vaters genannt.
Eben deshalb erträgt ER es nicht, dass diese Tempel […] entwürdigt wird.

So die Einführungen zum 3. Fastensonntag‘B und ins Evangelium des Tages … Das Wort Gottes ist klar und wehe dem, der es nicht beachtet, verunehrt oder gar entstellt.

Mehr noch, Jesus beklagt, dass man das Haus des Vaters zur Markthalle ((vgl. Joh.2,16); (zur Räuberhöhle (vgl. Lk.19,46)) macht … und wehe dem, der meint, dass man das heute nicht so genau nehmen müsse.

Wer so redet, beweist mir nur eines: sie wissen entweder gar nicht was Kirche bzw. Altar/-raum ist;
haben sie es vielleicht nicht gelernt?

Haben sie nicht versprochen ALLES unverfälscht zu bewahren bzw. die Wahrheit, die von Gott kommt, zu schützen?

Ich beobachte (seit Jahren) was ganz anderes … vgl. Der FALL Michael … ist nur ein Ansatz, von all dem Übel das wir heute in vielen Ortskirchen – im deutschen Sprachraum – erleben müssen; wo ich sagen muss: Flieht, ja flieht in die Berge … denn es ist Zeit für die Ernte …

Das glaubst Du nicht? Du glaubst Gott hat nie Konsequenzen erlassen, wenn man gegen IHN, Seine Heiligtümer arbeitet?

Dann kennst Du Gottes Wort nicht. Dann kennst Du auch nicht den Grund, weshalb ER Seinen Sohn sandte … (vgl. Joh.3,16) eben: „sondern dass die Welt gerettet werde durch ihn

Aber liebe Leser (auch der -innen), das heißt doch nicht, dass wir die Sünde weiter befeuern – im Schweinetrog weltlicher Gelüste uns suhlen – IHN nicht weiter beachten, in Wort und Sakrament. Sondern das wir umkehren und somit leben!

Wer der Umkehr nicht bedarf, diese vielen „Heiligen“ auf dieser Welt, braucht auch keinen Arzt, weil man sich ja so gesund fühlt!

Und nur in die Kirche gehen, ohne zu leben was Seine Kirche / ER uns lehrt, tut nämlich genau das … was andere tun, die meinen, Kirche / Gott gar nicht zu brauchen – oder in den zahllosen Götzentempel (der Esoterik usw.) ihre Zeit verschwenden.

Wer das Märchen – die katholische Kirche stirbt – glaubt, kennt die Weltkirche nicht. Gott hat eine wachsende Kirche vor sich. Nur die Satten fallen ab, wie die schlechten (faulen) Trauben – die trockenen Zweige, die gar keine Früchte mehr bringen (wollen).

Aber ER ist gekommen, wie ER es versprochen hat, um eben diesen Weinstock auch hier (in unseren Ländern) zu reinigen, von all den Egoismen und der Verweltlichung und den falschen Lehrern.

Dazu bedarf es sich (neu) auszurichten: Trennt Euch von Personen und Gruppen, die gegen das Lehramt und den Papst arbeiten. Unterstützt nicht die, welche meinen mit der geballten Mediengewalt Gott ihren Willen aufzuzwingen.

Zeigt diesem „synodalen Irrweg“, samt ihren Betreibern / Befürwortern die Rote Karte und beginnt den Weg Gottes HEUTE neu …

Meine Frage für heute: Wenn weltweit die Kirche wächst / die Berufungen wachsen (stärker als bei uns abfällt) – nur bei uns alles zusammenzubrechen droht … ist das nicht Zeichen genug, dass sich Gott von uns abgewandt hat?

Willst Du IHM das geben, um was ER Dich gebeten hat?

Kehrt um, tuet Buße … glaubt an das Evangelium!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.