Liebe Mitglieder der FJM; Mitbeter (-innen) der FJM-Rosenkranz-Gebetskette
Liebe Leser, Zuhörer (-innen) des FJM-Ritter Radio …
Wir haben in den letzten Tagen unserer Wallfahrtstage in Stadtlohn gedacht – am 3. Juli unseren aktuellen Bericht der Mitgliederversammlung vom 11. Mai (Ainring) vernehmen können.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei ALLEN – insbesondere der vielen Unterstützer – die unsere Arbeit im Weinberg des Herrn ermöglichten.
Wir ALLE haben vernommen, dass wir in Welt und Kirche mit Veränderungen rechnen. Auch bei uns haben diese Einschnitte – insbesondere seit Corona – vieles abverlangt.
Ich weiß, dass weitere Prüfungen auf uns ALLE zukommen, und schmerzlich sein werden. Darum lege ich ALLES, wie immer gesagt habe, vertrauensvoll in Eure Hände.
Meine Zusage, auf Wunsch komme ich weiter in Euer Haus; werde Online weiter zur Verfügung stehen; … in – aber auch nach der Sommerpause werden wir schauen was am Ende dabei herauskommt.
Ich vertraue weiter blind auf Jesus, Maria und Josef … denn sie haben uns (mich seit 1998) bis hier her getragen.
Nächstes Jahr ist in vielfacherweise Jubiläumsjahr – Papst Franziskus bereitet die Kirche darauf vor. Auch wir würden gerne uns auf 25 Jahre FJM vorbereiten.
Ich lege das alles in Eure Hände, in Euer Gebet … selbiges sichern wir Euch zu.
In diesem Sinne laden wir am 19. Oktober ein, Online per Zoom und per FJM-Ritter Radio … wir erinnern uns dann mit Dankbarkeit der zahlreichen Ereignisse die uns mit der Gründung des 3. Rings der FJM – dem Tag des Kreuzes – geschenkt wurden.
Ich kann Gott nur danken, denn ohne IHN wäre ich nicht hier … hätten wir die vielen Treffen, Wallfahrten usw. – die Begegnungen nicht gehabt.
In diesem Sinne: schließt uns ein in Euer Gebet; vergessen wir nicht was Jesus, Maria und Josef uns geschenkt hat.
Und so Gott will, sehen / hören wir uns nach der Sommerpause …
Eure FJM’ler – Euer Br. Johannes-Marcus