Ihr fragt Euch, woher der „Niedergang“

Nun, das letzte Wochenende – im September 2024 – hat mir mal wieder gezeigt, dass man sich eigentlich nicht wundern muss.

Einige der katholischen Universitäten scheinen an Egoismen ja nur so zu strotzen. Sie bauen lieber auf irdische Wissenschaften (welche von der Erbsünde geprägt sind), als auf die Weisheit Gottes.

Bei Drewermann; Ranke-Heinemann; Zulehner usw. wunderte es mich ja nicht mehr. Aber jetzt wissen wir, dass es noch weitere „Profs – Leerer“ gibt, welche unsere Jugend, aber auch die Medien, mit ihren Ungeistern abfüllen … ich brauch da ja nur ins Bistum Münster, oder Brüssel usw. schauen.

Anmaßend stellt sich Herr / Frau Rektor/in vor die Versammlung und zeichnen ein weltliches Menschenbild, was Mann / Frau zu sein hat und wie ein Papst das zu verkünden habe.

Wenn der Papst das christliche Menschenbild verkündet, was ja sein Auftrag ist; muss dem mediengerecht öffentlich widersprochen werden.

Zum Glück bin ich kein Papst, würde ich doch eine Rektorin einer katholischen Schule / Universität in sehr lange Exerzitien entsenden, damit solche (ent-)Leerer (auch der -innen) keinen Christenmenschen mehr auf den Weg zur Hölle führen kann.

Wie gespalten div. sabbernde Medien gegen die katholische Kirche sind, zeigt sich am Beispiel von N-TV, die mit dem erstgenannten Beispiel den Papst als „zu konservativ“ bezeichnen und acht Tage zuvor als einen „zu liberalen“ Papst.

Ganz ehrlich? Was erwartet man von einem Papst? Dass er, wie div. Medien, ständig das Fähnchen in den Wind stellt … wäre der Papst dann doch genauso unglaubwürdig wie eben solche Medien.

Im Übrigen: Wer vom christlichen – insbesondere katholischen – Glauben keine Ahnung hat, sollte nicht über sie sprechen / schreiben, schon gar nicht falsche Lehren unters Volk bringen dürfen.

Beten wir für die Professoren / Lehrer … Erzieher, aber auch für die Medien und das ganze Volk Gottes, damit sie die weltlichen Verwirrungen & Verirrungen, von der Weisheit Gottes zu unterscheiden lernt.

Beten wir für die aktuelle Synode 2024

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.