zum „Jahr des Glaubens“ – Ausgegrenzt

derwerfe01

Schon am 10. Juli hab ich den folgenden Beitrag verfasst. Und als ob man den folgenden Text noch einmal verdeutlichen wolle, sind gerade in den letzten Tagen Angriffe, Anschuldigungen im Netz gegen uns, also nicht nur gegen mich als Autor, sondern auch anderen, die Jesus folgen im Geist Seiner Kirche.
Gerade darum bitte ich nachzudenken, was man tut.

Nur weil man sich Irrlehrern und falschen Botschaften nicht folgen will, greifen s.g. Freunde / Beter uns einen an. Obwohl wir sie nicht vom Weg abzukehren aufgefordert haben, sondern weil wir nicht mit ihnen gehen wollen, deren Aussagen nicht teilen wollen.

Ausgegrenzt, weil anders …

weil:

–          Zugereister

–          religiös

–          konvertiert

–          katholisch

–          lehramts- und papsttreu

–          zu konsequent

Weil man nicht ertragen konnte, dass …

–          da jemand sich für die Worte des Papstes ausspricht

–          da jemand ist, der nach der Ordnung des Lehramtes fragt

–          da jemand den Papst vor falschen Anschuldigungen verteidigt

–          da jemand sich für die Wahrheit, das Wort Gottes einsetzt

–          da jemand keine falschen Kompromisse auf den Rücken der anderen duldet

Ausgegrenzt, in einer zivilisierten und aufgeklärten Welt?

Ja, weil man

–          einen anderen Lebensstil gewählt hat

–          weil man sich für die Lehre Jesu Christi einsetzt

–          weil man täglich die Heilige Messe besucht

–          weil man auch im Restaurant das Tischgebet pflegt

Liebe Leser, das ist nicht in einem fernen Land passiert – sondern das geschieht in diesem Land!

Liebe Leser, das ist nicht in einer fremden Religion / Glaubensgemeinschaft passiert – sondern das geschieht in diesem Haus.

Man sagt: man hat eine Christuserfahrung gemacht, an einem begnadeten Ort…

–          warum gesteht ihr das anderen nicht zu?

Ihr sagt, ihr betet und lebt die Sakramente …

–          warum respektiert ihr dann andere nicht, die das auch tun?

Ausgegrenzt weil man das tat, was Priester einen geraten, sie gesegnet haben?

Wer seid ihr, dass ihr richtet? Dass ihr ausgrenzt?

Ist das christlich? Ist das katholisch? Ist das das Zeugnis für Jesus Christus, das ihr den anderen geben wollt?

Meine Erfahrungen in 15 Jahren, seit ich katholisch geworden bin, durch eine ganz besondere Gnade, würde Bücher füllen! Aber es würde kein gutes Haar, an vielen, lassen. Weil ihr Menschen behandelt, die anders sind als du, als wären sie Aussätzige …

Ich schäme mich für euch, vor Jesus Christus und euren Nächsten, weil euer Bekenntnis von Lippen nicht ins Herz gedrungen und anderen zum Anstoß geworden ist.

Und wenn dann ein Priester noch sagt: „Wenn die von Gott berufen sind, dann müssen sie das ertragen!“, dann wisset, dass auf Heuchelei kein Siegeskranz folgt.

Betet mit mir, für die, die andere nicht leben lassen können, wie sie es für richtig halten… dass weder ein Gesetz des Staates – noch der Kirche verletzt. Betet bitte mit mir, dass sie ihr Unrecht erkennen und sich bekehren!

Vergelts Gott!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.