zum „Jahr des Glaubens“ – Sakramente – Taufe

Taufe

Das „Jahr des Glaubens“ ist sehr weit vorangeschritten! Doch was hat es dir bislang gebracht?
Hat es dich wieder näher zur Jesus und Seiner Mutter – die Kirche – geführt?
Hast du dich auf IHN eingelassen, um die Taufgnade zu erneuern? Oder bist du den Ruf der Geier gefolgt, die sagen, dass das alles nicht Gott ist und du da bei denen besseres bekommst?

Ja, ich weiß ein hartes Wort. Aber es ist keine Verurteilung, denn auch der Geier hat seine Daseinsberechtigung: er räumt nämlich die Weiden auf!  Er befreit die Felder vom Aas!

Bist du getauft? Oder hast du das Sakrament auch schon „überarbeitet“, in dem man dir sagte, du musst neu getauft – wiedergetauft werden?
Und bist bei irgendeiner Freigruppe ins Wasserbecken gesprungen und hast dich niedertauchen lassen?
Und glaubst das damit deine Sünden getilgt sind?

Nun dann achte mal drauf: Das Sakrament der Taufe ist das Siegel Gottes, das EINMAL unauslöschlich gespendet wird, als Kind oder wenn du dies direkt wünschst. Mit der Erstkommunion, und der Firmung und in jeder Osternacht bestätigst / bekräftigst du diese eine Taufe.

Damit bist du ein neuer Mensch! Doch was du aus diesem neuen Menschsein machst ist deine Sache, denn GOTT zwingt dich nicht, er lässt dir freie Entscheidungsgewalt über dein (ewiges) Leben.
Wenn du dann sagst: ich lasse mich neu taufen, bei irgend einer freien Gemeinschaft, dann löscht dieses Bad im Wasser nicht das Siegel der Taufe aus und diese Handlung ist auch keine Taufe mehr, sondern ein öffentliches Bad nehmen mit der Aussage das jetzt Jesus gehören willst, aber Seiner Kirche den Rücken zudrehst!

Das ist die Geschichte vom verlorenen Sohn, du hast vom Vater dein Erbe ausbezahlen lassen (die Sakramente empfangen) und bist dann zum Schweinetrog gezogen (hast Seine Kirche verlassen) [vgl. Lk.15,11-32]!

Doch welchem Jesus hast jetzt dein JA gegeben?

Der Jesus Christus, der das Sakrament der Taufe eingesetzt hat, IHM gehörst ja schon. Und alles andere ist nur ein Nachäffen und kommt nicht von Gott und kann auch IHM nicht gefallen. Es ist eine neue Sünde, auf die alten, die du noch immer nicht in die Beichte getragen hast.

Dieses Werk des Täuschers, den du folgst, wird am Ende nicht das geben was du erhoffst. Er wird dir scheinbar geben was du suchst, um ja nicht vom Schweinetrog wegzugehen.
Und der Vater – Jesus Christus wird dich nicht zwingen, aus echter göttlichen Liebe wartet ER bis du zu IHM und Seinem Weg wieder zurückkommst.

Dafür hast du Zeit bis zum letzten Atemzug! Danach, ja: können wir nur beten: Herr, erbarme dich dieser Seele!

Für den Fall das du mir nicht glaubst, davon bin ich fast überzeugt, dass du so denkst, hier die Stellen nach KKK – inkl. den entsprechenden Bibelstellen.

Warum schreib ich das? Weil Menschen mir sagen, das meine Taufe ungültig sei. Weil s.g. freie Gemeinschaften Katholiken einreden, das sie ja gar nicht wirklich getauft seien.
Da ist es mal nötig die Bahnen aufzuzeigen, was in der Bibel und im Lehramt dazu steht.

Was der Einzelne daraus macht, ist dann nach Gottes Plan und Wille die eigene Lebensentscheidung. Entweder bereuen, beichten = umkehren, oder am Schweinetrog verbleiben.

Der Vater wartet, bis zum letzten Atemzug … was dann kommt, hast du selbst entschieden!

Dafür ist das „Jahr des Glaubens“ da, das man prüft wo man sich verirrt hat, und dann umkehrt und den wahren Glauben, den Jesus Christus folgt, und Seiner Kirche (die mit den sieben Sakramenten, und dem Petrus = Papst)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.