Heute ist euch der Retter geboren

Die-Heilige-NachtbWeihnachten

Heute ist euch der Retter geboren

„Es geschah aber in denselben Tagen, dass vom Kaiser Augustus ein Befehl ausging, dass der ganze Erdkreis aufgeschrieben werde. Diese Aufschreibung war die erste, und geschah durch Cyrinus, den Statthalter von Syrien. Und alle gingen hin, sich aufschreiben zu lassen, ein jeder in seine Stadt. Da zog auch Joseph von Galiläa, aus der Stadt Nazareth, hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, welche Bethlehem heißt, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, um sich aufschreiben zu lassen mit Maria, seinem verlobten Weibe, welche schwanger war, Es begab sich aber, als sie daselbst waren, erfüllten sich die Tage, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren erstgeborenen Sohn, und wickelte ihn in Windeln, und legte ihn in eine Krippe, weil für sie kein Platz war in der Herberge. Und es waren Hirten in derselben Gegend, die hüteten und in der Nacht Wache hielten bei ihrer Herde.
Und siehe, ein Engel des Herrn stand vor ihnen, und die Herrlichkeit Gottes umleuchtete sie, und sie fürchteten sich sehr. Der Engel aber sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! denn sehet, ich verkündige euch große Freude, die allem Volke zuteil werden wird; dass euch heute der Heiland geboren worden, in der Stadt Davids, welcher Christus, der Herr, ist. Und dies soll euch zum Zeichen sein: Ihr werdet ein Kind finden, in Windeln eingewickelt und in einer Krippe liegend. Und plötzlich war bei dem Engel eine Menge der himmlischen Heerschaaren, welche Gott lobten, und sprachen: Ehre Gott in der Höhe, und Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind! (vgl. Lk.2,1-14)“

Das ist, wo meine Gedanken heute sind, für die Meinen – für Dich. Denn da wo Gott ist, ist Licht. Das zeigt uns nicht nur der Bericht der Verkündigung. Aber erkennen können Menschen dieses wahre Licht nur, wenn sie Guten Willens sind.
Ihnen sendet der Verkündigungsengel die FROHE BOTSCHAFT… den Kleinen, den Schwachen, den Fremden, den Verfolgten, den Verlassenen, den Leidenden … den Verletzten! Sie sind auf der Suche nach dem HEIL. Und Gott kommt als Heiland zu ihnen.

Nicht einfach so [blums, da bin ich], sondern als zerbrechliches Gefäß, als schwacher und hilfloser Mensch. Als Kind! Daraufhin hat Gott der Vater hingearbeitet, in Seinem großen Schöpfungsplan. Weil ER von Anbeginn wusste wie die Menschen IHN fallen lassen.
Weil sie [die Menschen] sich von IHM abwenden und eigene Wege gehen. Selbst die von IHM Erwählten / Berufenen. Nur wenige haben standgehalten am Plan Gottes. Nur eine wurde nicht schwach! Und diese eine Frau erwählte Gott Vater, um durch sie Menschengestalt anzunehmen.

Hört ihr Zweifler, hört ihr, die ihr diese Frohe Botschaft nicht annehmen könnt / wollt: Auch Euch ist dieses Kind in der Krippe geboren, um das Leidenskreuz des Lebens auf sich zunehmen, damit wir ALLE uns dem Licht zuwenden, selbst Licht werden. Diese Gnade hat GOTT ALLEN Menschen Guten Willens geschenkt. Nur denen, welche diesen Funken Guten Willens nicht zeigen, bleibt dieses Geheimnis verborgen / verschlossen.

Es liegt nur an Dir selbst, teilzunehmen / teilzuhaben am göttlichen Plan, an der frohen Botschaft. Dazu werde wie die Hirten, die Fremden, Leidenden des Lebens. Werde wie ER selbst: Klein!

Mein ganz Kleiner,
du bist für Mich, deinen Gott, kostbar und Ich brauche dich.
Komm und wirf dich in Mein Herz.
Ich vertraue dich Meiner heiligen Mutter an,
damit sie deine Wunden heilt
und dich in das Herz des Vaters führt.
Ich liebe dich zärtlich, über alle Maßen und göttlich
.

(aus dem Buch Meinen Auserwählten zur Freude
– Jesus von Léandre Lachance Band 3, Nummer 23.)

 

Euch ALLEN, die Guten Willens sind, ein gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest, Euer Br. Johannes-Marcus (fjm)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.