„Taufe des des Herrn“

cropped-taufe-christi02b.png„Taufe des des Herrn“, der Sonntag den nach dem litugischen Kalender das Weihnachtsfest beschließt.
Das letzte Fest aber erwarten wir noch, das im Alten Kalender die Weihnachtszeit beendet, nämlich „Maria Lichtmess“ oder auch „Darstellung des Herrn“ genannt.

Viele haben schon seit Tagen alles weihnachtliche ausgeräumt.
Wir bekennen, das wir beschließen werden, mit „Mariä Lichtmess“.

Wir tun uns das nicht an, schon im August den Adventsdudel zu impfen und am zweiten Weihnachtstag übersättigt alles ab- und wegzuräumen.
Wir bereiten uns vor, mit dem 1. Wochenendsonntag … nutzen eine möglichst gute Vorbereitung [wozu auch die Beichte gehört] und genießen dann in vollen zügen die Menschwerdung Gottes im Sohn Jesus Christus. Und weil laut der Schrift und der ältesten Lehre dazu mehr gehört als irdische Geschenke und unmäßige Speisenzufuhr, halten wir an den geistigen Tankstellen an.

Ja, Heute die Tauferinnunger
und am 2. Februar die Ganzhingabe wie Jesus zu uns kam, im Fleische durch Maria …

Wer dies genießt vom vollen Glanz, dem wird das Herz nicht müde!

Dies wünsch ich Dir und den Deinen, das er segnet ALL die Seinen! Amen +++

taufe-christi00nDie Taufe des Herrn war erforderlich um uns zu heiligen. Das hat Jesus Christus für uns getan, alles was Gerecht war. Nicht weil ER es nötig gehabt hätte. Darum haben wir Grund IHM dankbar zu sein und stimmen in das Lied zur Taufe ein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.