Siehe, ich sende meinen Boten

„»Siehe, ich sende meinen Boten, daß er einen Weg vor mir bereite! Dann kommt sofort zu seinem Tempel der Herr, den ihr erwartet, und der Bundesengel, den ihr herbeiwünscht. Siehe, er kommt«, spricht der Herr der Heerscharen.“ (Mal.3,1)

62890_1630132959517_1818575_nJa, der Herr bereitet sein Volk vor. Und ER sammelt Diener um sich, die Seinen Willen tun … Eins sind mit IHM und dem päpstlichen Lehramt. ER bereitet sie selbst vor und sendet sie in die zerstreute Herde.

ER richtet die Kranken auf; unterweißt die Unwissenden in den Willen Gottes, dass sie dem folgen, der kommen wird zu richten, die Lebenden und die Toten.

ER wird sie sammeln und vor sich stellen. Die einen zur Rechten, ihnen wird der Herr sagen: „Kommt her ihr gesegneten Meines Vaters!“

Und die anderen zur Linken. Ihnen wird ER das Urteil sprechen, für alle Gedanken, Worte und Werke die sie IHM (nicht) an-/getan haben im Nächsten.

(lies Math. 25, 31-46)

Und diese sind es auch, die Spotten werden bis zu ihrem Tag des Gerichts; verfolgen werden, die Priester und Ordensleute; und alle Gläubigen, welche den Willen Gotrtes tun und sich nicht verführen lassen.

Und siehe, wie einst Jonas gegen Ninive auszog, so ziehe ich aus um den letzten Ruf zu bringen: Kehrt um, nutzt das Jahr der Barmherzigkeit und lasst euch nicht verführen von denen, die Gottes große Taten leugnen – oder gar Mein Wort missbrauchen / verfälschen, um Dich von Seiner Kirche ab- und gegen den Hirten (dem Papst) aufzubringen. Glaubt diesen nicht! Wendet Euch von ihnen ab und trefft neu die Entscheidung, die ihr bei der Taufe – bei der Firmung – bei der Weihe, ja in der Osternacht getroffen habt: „Fest soll mein Taufbund stehen …

Und das ist meine Botschaft für Dich: „Ich bin der Gute Hirte …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.