Auferstehung Jesu

Auferstehung01cGnadenreiches und gesegnetes Osterfest!!!
wünscht das FJM-Team

Auferstehung Jesu

Als der Sabbat vorüber war und der Morgen des ersten Wochentages anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. Und siehe, es entstand ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn stieg vom Himmel herab, trat hinzu, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Sein Aussehen war wie ein Blitz, und sein Gewand war weiß wie Schnee. Aus Furcht vor ihm erbebten die Wächter und waren wie tot. Der Engel aber wandte sich zu den Frauen und sprach: »Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferweckt worden, wie er gesagt hat; kommt und seht den Platz, wo er lag! Geht eilends hin und sagt seinen Jüngern, daß er auferweckt ist von den Toten! Seht, er geht euch voraus nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Seht, ich habe es euch gesagt.«
Da gingen sie eilends, in Furcht und großer Freude, vom Grabe weg und liefen, um seinen Jüngern die Kunde zu bringen. Und siehe, Jesus kam ihnen entgegen und sprach: »Seid gegrüßt!« Sie traten hinzu, umfaßten seine Füße und beteten ihn an. Da sprach Jesus zu ihnen: »Fürchtet euch nicht! Geht hin und bringt meinen Brüdern die Botschaft, sie sollen nach Galiläa gehen; dort werden sie mich sehen.« (Math. 28,1-10)

Die Feinde des christlichen Glaubens meinten mit der Kreuzigung alles beendet zu haben. Nur wer die Schriften kannte, wusste dass da noch was zu erwarten sein. Doch das wollten sie verhindern. Darum haben sie das Grab Jesu bewacht. Doch als sich die Wirklichkeit erfüllte, brachen sie zusammen.
Jetzt ging es darum die Welle zu verhindern, nämlich dass sich das unmögliche verwirklicht hat: CHRISTUS ist auferstanden.

Bis heute wird diese Tatsache geleugnet; auch sinnentstellt weitergegeben, auch in verschiedenen Kirchen. Doch uns einem kann diese Wahrheit nicht (mehr) ausgeredet werden, denn ER hat es uns offenbart: Ja, es ist die einzige Wahrheit: Jesus Christus lebt, Er stirbt nicht mehr. Und wer das glaubt und bezeugt, wird leben in Ewigkeit; auch wenn er stirbt. Amen. Halleluja!!!

Gottes reichen Segen +++

Tages-/Heiligenkalender: normale Form des röm. Ritus; außerordentliche Form des röm. Ritus.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.