Jesus, der Lehrer

. . .

ein guter Lehrer! „… aber er hatte schlechte Schüler, und er hat sie bis heute.“

Schüler, die nur an sich denken – sich auf die Schulter klopfen (lassen) – ihre Position ausspielen gegen die da unten!

Nein(!), das ist nicht bei allen so. Es gibt Priester / Bischöfe, die echte Hirten sind, im Sinne wie Jesus Christus es gelehrt hat. Dafür werden sich angefeindet – öffentlich an den Pranger gestellt.

Ich habe in den vielen (23) Jahren beides kennen gelernt. Die einen, die sich verbrennen, für das Heil der Seelen – denen man einmal eine Zeit des Ruhens gönnt, … aber selbst, wenn sie erkrankt sind (im Krankenhaus liegen) keine Zeit bekommen, um sich zu erholen.

… und die anderen, die gnädig auf Termine warten lassen, bis das Fest – das Fußballspiel – usw. beendet ist. Selbst Sterbende müssen warten, … und wenn es zu spät ist … Pech gehabt.

Wurde die Lehre Jesu nicht verstanden; der Auftrag nicht ernst genommen?

Ja(!), so kommt es mir bei einigen wirklich vor. Sie haben nur auf einen gutbezahlten Stuhl mit rundum Versorgung gewartet und diesen bekommen. Haben sie so eine Pfarrei bekommen, sind sie mit allem beschäftigt, nur nicht mit der Sorge um die anvertraute Gemeinde.

Dann wundert man sich auch nicht (mehr), wenn sich alles verselbstständigt!

Wie einst Jakobus und Johannes, kommen mir so manche Hirten in den Pfarreien / Bistümern vor; die sich gerne vor die Kamera stellen und sich für irrende Wünsche hergeben; nach Applaus und Anerkennung eifern – und wenn sie auf das Lehramt hingewiesen werden, sich nicht zu schade sind … diese Kinder Jesu zu beschimpfen; verleumden etc.

Am Beispiel des „synodalen Irrweges“ ist eindeutig zu vernehmen, wo wer steht. Die echten Hirten von den Wölfen zu erkennen.

Und wer sagt, etwas gegen die Verbrechen / Verbrecher tun zu wollen, der verwechselt offensichtlich etwas. Denn es ist eindeutig zu erkennen, wie der Missbrauch mit dem Missbrauch eingesetzt wird um Lehre – Liturgie – Kirche zu bekämpfen; wer etwas tut … wird bekämpft – wer nichts tut wird befördert – medial als Sprecher/in hofiert.

Leicht ist zu erkennen, dass Irrlehren / Irrtümern Raum gegeben wird – Redefreiheit gewährt wird; deren Wünsche auf die Tagesordnung kommen … aber wenn es um das Lehramt und die Lehre – um Neuevangelisierung – echte Mission usw. geht, die Rede beschnitten; Vorschläge abgelehnt werden.

Das ist nicht Kirche Jesu – hier hört man nicht auf den Lehrer Jesu und Seine Lehre … sondern auf den Egoismus; … man will alles umfunktionieren – umgestalten – ändern und nennt es reformieren …

Ich nenne es zerstören, wie es die selige Anna Katharina Emmerick schon angekündigt hat.

Hier gilt es FLAGGE zu zeigen; solchen Hirten und Gruppen nicht zu folgen …

Drei Päpste riefen die deutschsprachige Kirche immer wieder auf, wieder eins zu werden, mit der Weltkirche. Sie haben sich geweigert, weil sie das Gift der Schlange fürchteten; dass sie ebenso medial getrieben werden, wie man diese Päpste getrieben hat – gegen den Verfall und den Unglauben, der sich ausbreitet.

Wenn man schon nicht auf besorgte Christen hört; den mahnenden Hirten … wenn schon nicht auf die Seligen und Heiligen, warum erkennen sie die Stimme des einen Hirten nicht mehr?

Weil sie verimpft sind vom Geist der Finsternis, über die Jahre … sie brauchen nicht mehr Jesus Christus; sie brauchen nur noch die Egomanen – ihre Tänze um das goldene Kalb.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.