Gibt es einen Neuanfang

. . .

… Umkehr ist möglich. Doch können wir es?

Kann der Mensch anders werden, ein neues Leben anfangen?“ … wie der, ausgerechnet der will uns was zu sagen haben???

Ja(!), wenn wer, wenn nicht ich?

Ein Mensch, der versucht hat Gott zu finden, ihn dann aber dank der VerführungenVerwirrungen und Täuschungen – dank des vielfachen Angebotes (auch durch Extreme der Freikirchen, die sich christlich nennen), die nicht nur alles in Frage stellen – auch einen unredlichen Feldzug begangen haben, gegen alles was nicht aus ihrer Feder stammte.

Auch heute noch werfen sie im weltweiten Web (Internet) pauschal alles gegen katholische Kirche, mischen sich ein und benutzen dabei das Wort Gottes … genau genommen: sie ziehen passende „Rosinen“ aus einem Kontext und werfen es nichtssagend in den Raum – wo katholische Christen sich zum Gebet versammeln.

Sie beginnen mit Unwahrheiten … verknüpfen diese mit ihren „Texten“ und streuen so Teilwahrheiten aus, bei denen die nicht so bibelfest sind – den Katechismus nicht kennen – und, ach überrascht sind, weil es ja in der Bibel steht – also müssen sie Recht haben …

Thema: Kindstaufe; Bilder von Heiligen usw. bzw. das Papsttum …

Ein Grund, weshalb viele der Kirche davongelaufen sind – nein, nicht nur weil selbst Geistliche solche Irrlehren bzw. Unwahrheiten unterstützt haben; sich gegen das apostolisch katholische Lehramt stellten.

Es waren auch Priester, die den Auftrag Jesu verwässert; die Lehre Jesu und Seiner Kirche / die Schrift (Bibel) mehr und mehr entgöttlicht haben.

Auch das hat viele Menschen aus den Kirchen vertrieben. Das wollte nur niemand hören (das war schon vor dem ganzen Skandalberichten – ob sie nun stimmten oder nicht – wen interessierte da die Wahrheit noch; da wollte man nicht dazugehören). Wer sich nicht informiert, glaubte den gefakten Bildern und Berichten … denn leider war auch zu viel Wahrheit im trüben Glas, so dass man nicht mehr erkannte, was nun stimmt und was nicht.

Doch statt tatsächlicher Verbrechen aufzuarbeiten, versuchte man in immer mehr gekonnten Nebenschauplätzen (um ein paar Quadratmeter am Altar und bis hin zu Missbräuchen von liturgischen Feiern, um Weiheämter zu erstreiten) die Leute zu verwirren – neben dem Ableben vieler älterer Menschen, wurden so die Kirchenbänke immer leerer.

Doch den Weckruf vernahmen sie nicht; selbst Bischöfe lächelten nicht nur über Bekehrungswellen der Jugend, die sich aber genau da wiederfanden, wo die Wahrheit gelebt, das unverfälschte göttliche in der Liturgie gefeiert (Prayerfest; Nightfever; Jugend2000 bis hin Stift Heiligenkreuz) und das Wort Gottes vorgetragen wurde.

Man hat es nicht nur versucht – sondern unter dem scheinbaren „Gehorsamsbefehl“ haben Priester und Bischöfe örtlich die Jugend in die Schranken gewiesen; wenn diese an solchen Formen geistlicher Spiritualität festhalten.

Unter falschen Vorhaltungen – nach Zweiten Vatikanum – wurden Kommunionbänke rausgerissen, der Jugend das Knien untersagt – der Empfang der Sakramente beim Priester verweigert. Und wer gegen diese „Anordnung“ verstoßen hat, wurde während der liturgischen Feier – vor der versammelten Gemeinde zurechtgestaucht.

Gibt es einen Neuanfang

Das fragte nicht nur ich mich immer öfters, nachdem ich mich seit 1998 auf himmlische Führung von all den Irrtümern getrennt und mich von ihnen abgewendet habe.

Tausende (nicht nur junge) Menschen suchten sich daraufhin Oasen. Orte, wo noch gelebt wird, was die römisch-katholische Kirche – der Papst lehrt und feiert.

Auch das ist ein Grund, weshalb in vielen Ortskirchen die Bänke leerer werden. Aber man will es nicht hören …

Dabei bräuchte ein solcher Bischof / Priester nur diese Orte selbst aufsuchen und diesen Menschen einmal zuzuhören – selbst schauen, wie tief sie in der römisch-katholischen Kirche verwachsen sind; sie dem Vikar Gottes auf Erden = dem Papst folgen und mehr und mehr in den Ortskirchen nicht mehr aufzufinden sind.

… Umkehr ist möglich.

Wenn die sich Irrenden bereit sind umzukehren; jeder Egoismus ausgeräumt; wieder die ehrliche Anbetung und der Wille Gottes den Raum findet; das Lehramt in tatsächlicher Form gelebt wird; die Ehrfurcht vor den Sakramenten wieder hochgehalten – gelebt werden … ist ein Neuanfang möglich.

Nicht aus uns, sondern wie Gott dem Abraham Isaak, Israel … Moses – den Jesaja, Jeremias usw. … bis hin Johannes (Baptist) berufen und beauftragt hat;

– den Simon (Petrus), Andreas … bis hin zu den Vätern und Müttern (die Heiligen) eingesetzt hat in ihre Dienste … da war niemand, der sich ein Amt ergreifen wollte – eher unwillig das Amt angetreten ist.

Doch können wir es?

… wollen wir ob unserer zerstörerischen Bereitschaft keine Gegner – sondern Seine Mitarbeiter (auch die -innen) sein, wie ER es allen aufträgt. Und der Geist ist willig – aber keine Wetterfahne – wir müssten uns nur Seinem Willen wieder beugen wollen.

Dann, ja dann ist Umkehr möglich … und damit auch die Befreiung von allen Irrtümern und Exzessen, die sich in Welt und Kirche ausgebreitet haben.

Ein Neuanfang ist möglich; Du / Ich … wir alle müssen es wollen. Dafür beten wir, damit dann auch Pandemien und Kriege usw. ein Ende finden können.

Damit alle am Ende jubeln können, über das wunderbare Wirken Gottes in dieser Zeit. Dann … und nicht anders!

Ein Gedanke zu „Gibt es einen Neuanfang

  1. Pingback: Palmsonntag – das Reich Gottes | FJM Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.