Die neue Arche … (Il)

Ankunft unseres Herrn Jesus mit allen seinen Heiligen“ (vgl. 1.Thes. 3.13b) … also mit dem Heiligen Josef (Nährvater), der Jungfrau Maria (Mutter) und viele mehr, selbst die Du nicht gedacht hast

und: „ … der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm …“ (vgl. Matth.25,31)

Mir wurde während der Zeit, wo ich – auf Einladung evangelischer Christen – viele Jahre auch den Freikirchen gefolgt bin, eingeredet, dass es Götzendienst sei – wenn man Josef, Maria usw. anbete, wie es die Katholiken täten. Denn nur einem gehört die Anbetung: Gott = Jesus

… und liebe Leser (auch der -innen), das stimmt: nur GOTT = Jesus ist der Anbetung würdig (vgl. Offenb.5,12).

Wenn man das oft genug wiederholt, wie diese und viele weitere wirrende und irrende / falsche Interpretationen und Aussagen (wie gesagt, auch das Internet ist voll von solchen Teil- & Unwahrheiten – von den Adventisten angefangen … bis hin zu vielen anderen, die außerhalb der Kirche Jesu stehen), wie: dass man Maria wie eine Göttin anbete – Jesus nicht genügend Ehre und Anbetung gebe – usw.

… und ein im Glauben nichtgefestigter Katholik (bzw. Nichtkatholiken usw.), nichts anders mehr zu sich nehmen [wovon das Herz voll ist], dann wundert man sich auch nicht mehr, dass blind von solchen „Verkündern“ alles aufgenommen und – teilweise auf unschöne Art und Weise – verteidigt wird.

Aber es reicht auch nicht aus, nur die eine oder andere Bibelstelle zu benützen, um seine eigene Meinung zu untermauern. Falsches wird dadurch nicht richtiger! … man wird nur blinder und taub für die Wahrheit (vgl. Weish.1,5), die von Gott selbst kommt (vgl. Jer. 33,3 u.ä.).

Katholiken u.a. welche die Heiligen verehren, tun nämlich genau das nicht! Sie beten die Heiligen nicht an. Sie tun, was ER sagt! Johannes nahm Maria bei sich auf, als Jesus sie unterm Kreuz ihm anvertraute. Und genau das sollen wir tun … Es ist Sein Auftrag unterm Kreuz. Es galt nicht nur dem Johannes (vgl. Joh.19,26+27; ), sondern jedem, der sich Jünger Jesu nennt und bei IHM am Kreuz steht – der den Willen des Vaters tut (vgl. Joh.15,15 u.ä).

Natürlich und selbstverständlich kannst Du ohne Maria, Josef usw. gleich zu IHM gehen; niemand zwingt Dich es anders zu machen. Aber rede doch nicht uns/mir ein, dass wir falsches tun; … falsches zu praktizieren. Denn Gott = Jesu selbst bezeugt unser Tun, mit entsprechenden Gnadenerweisen, … Gebetserhörungen … und das ganz ohne Showeffekte

Zudem, wie stehts in 1.Korinther 13 geschrieben – wie man mit dem Nächsten umgehen soll –

lebe danach / halte Dich daran.

Wie spricht der heilige Paulus selbst? Da findest Du dann beim Prüfen zur Unterscheidung der Geister eine Antwort. Und weshalb man / ich auf solche „Verkünder“ nicht mehr hören kann; weil Jesus Christus selbst mich davon befreit hat!

Dieser Beitrag hier, ist in dem Sinne eine Fortsetzung von „Thema Kirche – will ich nicht – brauch ich nicht“, aber aus wichtigem Grund für mich doch beginne doch mit „Ankunft unseres Herrn Jesus“ zu beginnen. In den Nächsten Tagen füge den Beitrag „Das goldene Band“ an, in dem Sinne als dritten Teil. Es wird um die sieben Sakramente gehen …

Heiliger Josef, Schutzpatron der Kirche Jesu Christi, bitte für uns …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.