Heilige Woche

In der Karwoche laden wir ein, unsere Beiträge in der Fastenzeit, noch einmal zu reflektieren. Insbesondere meine „Meine Frage heute“ … was ich als Einladung verstand, um das Thema: Sakramente heute – „Das goldene Band“ zu verstehen (weniger mein Gestammel, mehr doch) im KKK.

Der Palmsonntag beginnt mit dem glorreichen „Hosianna“Ruf … und endet mit: „Kreuzigt IHN“ …

Mit jeder Ablehnung Seiner Gebote unterstützen wir die Rufe: Kreuzigt IHN!

Mit jeder grundlosen Ablehnung der Apostel – der Bischöfe – insbesondere des ersten Hirten, des Papstes – unterstützen wir den Ruf: Kreuzigt IHN!

Mit jeder Ablehnung Seines Nächsten – unterstützen wir den Ruf: Kreuzigt IHN!

Mit jeder Verweigerung der Liebe zu Gott, Seiner Kirche, Seinen Nächsten – unterstützen wir den Ruf: Kreuzigt IHN!

Ich würde gerne Tag für Tag „Hosianna“ anstimmen; weil es dann auch Dir gut gehen wird.
Bist Du es, der mich zerreißt, weil ich mehrheitlich „Kreuzigt IHN!“ vernehmen muss???

Ja, ich war es … der sich an die Brust schlägt, wenn es heißt: „gelitten unter …“ ich habe zu viel NICHT getan; zu viel zugelassen -zu viel weggeschaut … seit über 25 Jahren weiß ich, dass ER uns helfen will, besser zu werden. Wir müssen nur unsere Masken ablegen und in den Spiegel der Erkenntnis schauen: den Spiegel der Wahrheit, die von GOTT und Seiner Kirche kommt.

Und dann in die Beichte bringen, was Du ändern möchtest …

Es wird gut gehen; es wird Dir besser gehen: noch heute – Morgen – vor allem aber in der Ewigkeit!

Ich wünsche ALLEN eine gnadenreiche Heilige Woche und die Auferstehung Jesu auch in Deinem Herzen! Dazu unseren Segen +++

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.