Advent, es ist Advent – es ist Zeit für die Vorfreude im Advent

Alle stecken in Vorbereitungen für den nun doch rasch herannähernden Advent …
[der bis 24. Dezember Abends geht *]

… während wir hier unseren Ersten Adventsbeitrag vorbereiten; das Programm in unserem FJM-Ritter Radio – sowie auch unsere LiVE-Sendung am 1. Adventssonntag – vorbereiten, …

… gestaltet die Margret wieder den Adventskalender! Der bekanntlich nicht mehr in unserem alten Forum zu finden ist, aber einen geeigneten Platz bekommt.

Schaut immer wieder rein, und teilen dürft ihr das auch:

* = Weihnachten beginnt mit dem Heiligen Abend! Und endet (für uns) am 2. Februar – für die Weltkirche heute zumindest noch am Fest Taufe des Herrn = wäre der 8. Januar 2023.

Weihnachten endet nicht am 26. Dezember, nicht am Fest des Heiligen Silvester und auch nicht am Fest der Heiligen Drei Könige.

Genießt die Zeit der Besinnung; der Stille und lobet Gott ALLE Zeit; denn Weihnachten hat null Bedeutung, wenn wir uns nicht auf das Wesentliche konzentrieren: Denn das Wort ist Fleisch geworden – in Jesus Christus – und hat unter uns gewohnt … NEIN! ER wohnt immer noch bei denen, die mit IHM sind.

Jetzt schon eine gesegnete Adventszeit!!!

Euer Br. Johannes-Marcus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.