zum 15. mal – Treffen zum Fest Unbefleckte Empfängnis in Stadtlohn

Seit 8. Dezember 1998 hält Br. Johannes-Marcus (fjm) in Stadtlohn, die Weltgnadenstunde. Daraus wurde in den Jahren ein großes Fest. Seit 2004 über mehrere Tage, nämlich vom 7. – 9. Dezember.

Wieder sind zahlreiche Pilger bis über 1.000 (eintausend) Kilometer angereist um diese Tage mit uns zu begehen. Das gewählte Thema lautete:

„Jahr des Glaubens“

Nimm und iß es auf!
In deinem Leib wird es bitter sein, in deinem Mund aber süß wie Honig. (Offenb.10,9)“

Während die Priester das Sakrament der Versöhnung spendeten, versuchte der Leiter, mit dem Blick auf das Kreuz, von der Bitterkeit im Leib und der Süßigkeit im Munde zu sprechen. Einfach das „Jahr des Glaubens“ aus einem anderen Blickwinkel zu erklären. Wir hoffen nicht nur, sondern wissen, das alle viel Freude an diesen gnadenreichen Tagen hatten. Und bedanken uns bei jedem der mitgewirkt hat, aber auch bei allen, die gerne mitgemacht hätten aber nicht konnten oder nicht durften.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen in Altötting, Stadtlohn oder wo immer du uns wieder im neuen Jahr einlädtst.

Ganz herzliches Vergelts Gott für alles im ausklingenden Jahr; im Gebet sind wir alle verbunden. Segen Euch allen +++

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.