zum „Jahr des Glaubens“ – einmal werden wir noch wach

Träufelt, ihr Himmel, von oben, Wolken mögen Gerechtigkeit rieseln lassen! Die Erde tue sich auf, und es erblühe das Heil! Gerechtigkeit lasse sie zugleich hervorsprießen! Ich, der Herr, habe das erschaffen.“ (Jes.45,8)

Dass Gott sich kümmert, dass ER anwesend ist, das versuchen wir zu glauben. Wenn ich hier sagen würde, das glaube ich nicht nur – sondern ich weiß das! dann kenne ich auch schon die Reaktionen. Ergo, an den Reaktionen erkenne ich wiederum, dass man es tatsächlich gar nicht glaubt!

Wo ist das Zeugnis des Christen, dass man auf das KOMMEN Christi wartet.

Mehr noch … seit Anbeginn warten die Menschen nicht nur, sondern es gibt bis zum heutigen Tag Menschen, die das auszunutzen wissen. Mit immer neuen Schreckensbotschaften und Terminen sammeln sie das Volk der Sehnsüchtigen, oder besser gesagt der Wundersüchtigen um sich.
Doch was ist, wenn ER tatsächlich kommt…

werden wir das dann glauben?

Oder werden wir Zweifel haben, Skepsis? Werden wir IHN aufnehmen, oder gar in die geschlossene –  Psychiatrie stecken? Eben:  werden wir dann noch Glauben haben?

Wenn ER wiederkommt, wird ER noch Glauben finden (vgl. Lk.18,8 b)?!

In der Fußnote der Alten – noch unverdeutschten / unverfälschten – Heiligen Schrift heißt es dazu: „Der Sinn der Frage ist verneinend. Vergl. [Mt 24,24] und [2Thess 2,3].“ … und? Ist es nicht genau das was zum Beispiel ich seit Jahren sage, ob der vielen falschen Botschaften, die man kleinstgenau befolgt und niemand dagegensprechen darf?
Obwohl die Kirche niemanden zwingt an „Privatoffenbarungen“ zu glauben, mögen diese auch anerkannt sein (vgl. Lourdes, Fatima u.ä.). Und dieselben sich weder an das Lehramt, noch an den ERSTEN Hirten – von Christus selbst eingesetzt – auf Erden, halten!  Schon das sollte man als Hinderungsgrund sehen, den unzähligen s.g. Botschaften (mit Weltuntergang; Egoismus; Neid; Gier usw. -Charakter) zu folgen!
Jeder der sich als „Bote“ über die Kirche Jesu Christi (die mit dem Papst, den Sakramenten…) erhebt (wie vorgekommen), kommt nicht als Gesandter Gottes. Wenn nicht aus sich selbst, dann aus der Finsternis, von Luzifer gesendet!

Gott setzt auf Freiwilligkeit der Hingabe an IHN; die Kirche setzt auf Freiwilligkeit der Nachfolge, durch sie; uns einer hat noch nie jemanden gezwungen zu glauben was man nicht annehmen will / oder kann.

Was passiert mit denen, die das Volk Gottes vom Hirten, von Seiner Kirche wegführen – sich über den-/dieselbe/n stellen? Gleich sitzen zur Rechten Gottes? Oder gar auf Gottes Thron?
Ich glaube die Bibel – das Wort Gottes gibt selbst die Antwort: „Doch ich habe gegen dich, dass du das Weib Jezabel gewähren lässt, die sich als Prophetin ausgibt; sie lehrt und verführt meine Diener, Unzucht zu treiben und Götzenopfer zu essen. Ich habe ihr eine Frist gegeben zur Umkehr, doch sie will sich nicht bekehren von ihrer Unzucht. Siehe, ich werfe sie auf das Siechbett und, die mit ihr buhlen, in große Drangsal, wenn sie sich nicht abkehren von ihrem Treiben. Ihre Kinder werde ich des Todes sterben lassen, und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht, und jedem von euch werde ich vergelten nach euren Werken.“ (vgl. Offenb.2,20-23)

Darum rate ich noch einmal, tut was ER euch sagt: Er hat dem Petrus den Schlüssel gegeben. Petrus ist das Amt des ersten Apostels, der Papst. Der Papst ist die Stimme Gottes auf Erden, wie Moses im Alten Testament die Stimme Gottes auf Erden war.
Jesus Christus gab dem Petrus (vgl. Joh.21,15-17), und den Aposteln (vgl. Matth.28,19.20) – und das sind nicht wir! – den Auftrag uns die Sünden zu vergeben – die Verletzungen der zehn Gebote Gottes, des Gebotes Jesus, das ER uns allen anvertraut hat – dazu bedarf es, dass wir uns auf den Petrus, die Apostel zubewegen. Diese Demut erwartet Gott von jedem einzelnen.
Und wer wirklich ein Christ ist, nach dem Herzen Jesu gebildet, der handelt auch nach diesem Seinem Willen / Geboten und Lehren. Und auch durch den, den ER selbst eingesetzt hat auf Erden sich um uns zu kümmern.

Und wann wird es soweit sein, denn wir sind des Leid’s müde geworden, und siehe das Elend in der Welt: „Dies alles ist nur ein Anfang der Wehen. Dann werden sie euch in Bedrängnisse überantworten, und werden euch töten; und ihr werdet gehasst werden von allen Völkern um meines Namens willen. Und dann werden viele Ärgernis nehmen, und einander verraten, und einander hassen. Und viele falsche Propheten [darunter auch solche die sich Lehrer, Priester oder gar Bischof nennen]* werden aufstehen und viele verführen. Und weil die Bosheit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten.  Wer aber ausharret bis an´s Ende, der wird das Heil erlangen.“ (vgl. Matth.24,8-13) und „So seid auch ihr beharrlich und erstarkt in euren Herzen; denn die Ankunft des Herrn hat sich genaht.“ (vgl. Jak.5,8)

* Dies ist eine persönliche Anmerkung!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.