… diese Zuversicht wünsche ich jedem

allesHaltendAn dieser Stelle möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken. Die Fastenzeit geht zu Ende, wir leben die letzten Heilige Tage, stehen kurz vor dem Osterfest …
Ich wünsche mir, dass alle diese Auferstehung im Herzen erleben.
Wir schließen ALLE/s ins Gebet und in den Andachten mit ein – und wünsche ALLEN gnadenreiche und Gesegnete Ostertage …

Das Bild zeigt wie sehr es (auch in mir) brennt … um uns herum! Aber Gott hält alles zusammen … diese Zuversicht wünsche ich jedem!!!

ZEITumstellung

safe_image_004ach ja … an alle die sich auf Ostern vorbereiten … nicht vergessen: In der Osternacht wird uns wieder eine Stunde gestohlen. Das heisst: In der Nacht vom Samstag auf Ostersonntag, um 2:00 Uhr, wird die Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt. Dann ist es um 6:00 Uhr wieder Dunkel – um 7:00 bricht das Tageslich an …

safe_image_003Gesegnete Zeit!!!

 

Näheres dazu, hier!!!

Mein geliebter Schweinetrog – statt Hochzeitssaal

Merkel-Haltung-08Das vorletzte Thema zum „Jahr des Glaubens“, das ich euch gerne schenken möchte, ist eines meiner Lieblingsthemen. Neben dem „Rucksack an der schmalen Pforte“, spreche ich auch gerne über „unser geliebtes Leben am Schweinetrog – statt im Hochzeitssaal“.

Das hat schon für so manchen Aufreger gesorgt! Wie ich so was sagen kann. Aber schauen wir einmal meine kleine Geschichte an. Weiterlesen

Siehe, ich sende meinen Boten

„»Siehe, ich sende meinen Boten, daß er einen Weg vor mir bereite! Dann kommt sofort zu seinem Tempel der Herr, den ihr erwartet, und der Bundesengel, den ihr herbeiwünscht. Siehe, er kommt«, spricht der Herr der Heerscharen.“ (Mal.3,1)

62890_1630132959517_1818575_nJa, der Herr bereitet sein Volk vor. Und ER sammelt Diener um sich, die Seinen Willen tun … Eins sind mit IHM und dem päpstlichen Lehramt. ER bereitet sie selbst vor und sendet sie in die zerstreute Herde.

ER richtet die Kranken auf; unterweißt die Unwissenden in den Willen Gottes, dass sie dem folgen, der kommen wird zu richten, die Lebenden und die Toten.

ER wird sie sammeln und vor sich stellen. Die einen zur Rechten, ihnen wird der Herr sagen: „Kommt her ihr gesegneten Meines Vaters!“ Weiterlesen

Mit Beginn des Jahres …

Liebe Leser/innen, Freunde – Mitglieder und Angehörge

mit dem Neuen Jahr haben auch wir uns dem Heiligen Jahr angenommen. Schon in der Vorbereitung haben wir die Seite „Jahr.Center“ gebucht, dass als Gedenk-/Jubeljahr-Kalender genutzt wird, mit wichtigen Daten, Fakten und Besonderheiten:

Einfach mal reinschauen – man darf auf Beiträge zukommen lassen, mitarbeiten …