Die neue Arche … (l)

Ankunft unseres Herrn Jesus mit allen seinen Heiligen“ (vgl. 1.Thes. 3.13b) … also mit dem Heiligen Josef (Nährvater), der Jungfrau Maria (Mutter) und viele mehr, selbst die Du nicht gedacht hast

und: „ … der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm …“ (vgl. Matth.25,31)

Mir wurde während der Zeit, wo ich – auf Einladung evangelischer Christen – viele Jahre auch den Freikirchen gefolgt bin, eingeredet, dass es Götzendienst sei – wenn man Josef, Maria usw. anbete, wie es die Katholiken täten. Denn nur einem gehört die Anbetung: Gott = Jesus

… und liebe Leser (auch der -innen), das stimmt: nur GOTT = Jesus ist der Anbetung würdig (vgl. Offenb.5,12).

Wenn man das oft genug wiederholt, wie diese und viele weitere wirrende und irrende / falsche Interpretationen und Aussagen (wie gesagt, auch das Internet ist voll von solchen Teil- & Unwahrheiten – von den Adventisten angefangen … bis hin zu vielen anderen, die außerhalb der Kirche Jesu stehen), wie: dass man Maria wie eine Göttin anbete – Jesus nicht genügend Ehre und Anbetung gebe – usw.

… und ein im Glauben nichtgefestigter Katholik (bzw. Nichtkatholiken usw.), nichts anders mehr zu sich nehmen [wovon das Herz voll ist], dann wundert man sich auch nicht mehr, dass blind von solchen „Verkündern“ alles aufgenommen und – teilweise auf unschöne Art und Weise – verteidigt wird.

Aber es reicht auch nicht aus, nur die eine oder andere Bibelstelle zu benützen, um seine eigene Meinung zu untermauern. Falsches wird dadurch nicht richtiger! … man wird nur blinder und taub für die Wahrheit (vgl. Weish.1,5), die von Gott selbst kommt (vgl. Jer. 33,3 u.ä.).

Katholiken u.a. welche die Heiligen verehren, tun nämlich genau das nicht! Sie beten die Heiligen nicht an. Sie tun, was ER sagt! Johannes nahm Maria bei sich auf, als Jesus sie unterm Kreuz ihm anvertraute. Und genau das sollen wir tun … Es ist Sein Auftrag unterm Kreuz. Es galt nicht nur dem Johannes (vgl. Joh.19,26+27; ), sondern jedem, der sich Jünger Jesu nennt und bei IHM am Kreuz steht – der den Willen des Vaters tut (vgl. Joh.15,15 u.ä).

Natürlich und selbstverständlich kannst Du ohne Maria, Josef usw. gleich zu IHM gehen; niemand zwingt Dich es anders zu machen. Aber rede doch nicht uns/mir ein, dass wir falsches tun; … falsches zu praktizieren. Denn Gott = Jesu selbst bezeugt unser Tun, mit entsprechenden Gnadenerweisen, … Gebetserhörungen … und das ganz ohne Showeffekte

Zudem, wie stehts in 1.Korinther 13 geschrieben – wie man mit dem Nächsten umgehen soll –

lebe danach / halte Dich daran.

Wie spricht der heilige Paulus selbst? Da findest Du dann beim Prüfen zur Unterscheidung der Geister eine Antwort. Und weshalb man / ich auf solche „Verkünder“ nicht mehr hören kann; weil Jesus Christus selbst mich davon befreit hat!

Dieser Beitrag hier, ist in dem Sinne eine Fortsetzung von „Thema Kirche – will ich nicht – brauch ich nicht“, aber aus wichtigem Grund für mich doch beginne doch mit „Ankunft unseres Herrn Jesus“ zu beginnen. In den Nächsten Tagen füge den Beitrag „Das goldene Band“ an, in dem Sinne als dritten Teil. Es wird um die sieben Sakramente gehen …

Heiliger Josef, Schutzpatron der Kirche Jesu Christi, bitte für uns …

Das Gesetz des Lebens

… ist das Gesetz der Liebe verwandt: Geben und Empfangen bedienen sich; Schenken ist Beschenktwerden.
Der Mensch gewinnt sein Leben in dem Maß, als er bereit ist, es für andere hinzugeben.

Wer sich aufsparen will, dessen Leben bleibt klein und unfruchtbar.

Jesus hat es uns gesagt und vorgelebt.

ER ist der Hohepriester des Neuen Bundes, ER ist auch Opfer der Versöhnung.
ER ist das Weizenkorn, dass in die Erde gefallen ist, um zu sterben.

Weil ER gestorben ist, haben wir das Leben.

So die Einführung an diesem Passionssonntag‘B -… und es geht an diesem Sonntag auch um die Erkenntnis was wahre – also echteLiebe ist. Wie am Weizenkorn: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viele Frucht.“ (vgl. Joh.12,24) …

Menschen, die nur an das eigene ICH denken, machen sich selbst zu einem Götzen: „ich, meiner, mich …“ und dafür wird einiges getan – und wie schon an anderer Stelle aufgezeigt: meist auf den Rücken andererder Schwachen; Kranken; der Partner(in) … Hauptsache mir geht es gut.

Die Konsequenzen, da es nicht wenige sind, die nicht nur so denken – sondern in diesem Sinne leben – erkennen wir am Zustand von Welt und Kirche; erkennen wir in vielen Familien. Es steht der ewige Tod (die Zerstörung) an der Tür.

Meine Frage heute: Willst Du das wirklich? Willst Du Teil dieser Niederlage sein?
Umkehr wäre das beste Heilmittel. Beichte das erste Heilmittel … und ich weiß, von was ich schreibe / spreche …

Was hindert Dich heute einen Neuanfang zu machen; Dich bei Deinen Lieben / Deinem Nächsten zu entschuldigen?

Damit das Weizenkorn neue Frucht bringen kann … ja, in der Familie; in der Kirche; in der ganzen Welt!

Ein Bekenntnis, dass nicht gelebt wird, ist kein Bekenntnis

In div. Kreisen werde ist als Protestantenhasser denunziert.

Nun, wer mich nicht wirklich kennt, dem möge Gott selbst auf die Beine helfen; denn die mich kennen, wissen dass eine Lüge – auch wenn sie ständig wiederholt wird – nicht korrekt ist.

Ich bete für ALLE … (auch für die Hälfte meiner Familie) die evangelisch (geblieben) sind; aber auch für ALLE anderen – also nicht nur meine Familie – die katholisch sind (diesen Weg aber (noch) nicht wirklich leben, wie es in den Schiften / Lehren ausgewiesen ist); und für ALLE, die Muslime oder was es alles unter den über 8 Milliarden Menschen gibt (wovon 2/3 sich als gläubig bezeichnen); ja auch für die, welche gar keinen Glauben haben – und für die, welche ihre ganze Wut gegen Gott und Seine Kinder ausbreiten / ausleben.

Letztendlich sind wir alle seelisch Verwundete, durch die Erbsünde! …,

Nein! Ich hasse niemanden; ich darf aber für ALLE beten – und zeige lediglich erkannte Irrtümer auf, die mir im Sinne von https://vulgata.info/index.php?title=Kategorie:Vulgata:AT:Jer33 Vers 3 – „Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große, unfassbare Dinge mitteilen, die dir unbekannt sind!“ – offenbart wurden und hier zu lesen sind: https://ecclesiaeveritas.net/index.php?title=Information (also ein Auszug von dem).

Und wenn ich hier und da aufzeige, was an Irrtümern etc. (das Internet ist voll von falschen Informationen und Auslegungen bzw. Interpretationen) anderer Religionen / Konfessionen oder auch in der eigenen Kirche – so veröffentlicht wurde / wird, dann hat das mit Hass einer Konfession oder Religion usw. aber auch gar nichts zu tun – und auch nichts mit Besserwisserei; sondern es sind Einladungen, noch einmal darüber nachzudenken – sich mit IHM selbst; Seiner Lehre und der Tradition vom AT über das NT bis heute auseinanderzusetzen.

Denn was Gott mir offenbart hat (was Du natürlich nicht glauben muss) das glauben mehrheitlich von 2,5 Milliarden Christen auch …

Ja, etwa eine Milliarden glauben nur Auszüge – viele was sie sich so selbst zusammenbasteln … die Mehrheit der etwa 1,4 Milliarden Katholiken und 12% aller Christen, die in Orthodoxen Kirchen beheimatet sind, teilen mit mir diesen einen allumfassenden Glauben und praktizieren diesen auch.

ERGO: kann ich nicht so falsch liegen, von meinen Priestern bestätigt, wie der eine und andere es gerne immer wieder zum Ausdruck bringt, ohne einen inhaltlichen Nachweis zu erbringen.

[Die letzten beiden Textbilder stammen aus dem Beitrag von 2022; man brauch also nur von 1998 ausgehen, dann erkennt man das es jetzt 26 Jahre werden!]

Auf Wunsch tausche ich mich gerne weitergehend aus, unter den ausgewiesenen Seiten bzw. per PN.

Sollen wir erschrecken vor den sabbernden Wölfen

Sollen wir erschrecken vor den sabbernden Wölfen (aus Politik und Medien), weil der Papst um ein Ende der Kriege aufruft?

Was soll der Vergleich mir der Nazizeit und die katholische Kirche; außer dass man ständig versucht mit Lügen den Papst Pius anzugehen.

… soll der Papst etwa für Krieg, das Töten von Unschuldigen aufrufen?

Du, Christ – Katholik, prüfe was der Papst seit Kriegsausbruch in der Ukraine gegen Putin, dem Aggressor, gesagt hat; in diesem Kontext beobachte was zur Zeit passiert … soll er da nicht aufrufen dürfen, bevor es schlimmer wird?

Der Mensch entfernt sich von Gott

sieh auf das Kreuz und verstehe: Jesus hat sich am Kreuz hingegeben, um Dich zu heilen!

… durch Unglauben und Ungehorsam.

Dadurch wird er aber kein freier Mensch, im Gegenteil, er verfällt dem eigenen Ich, dem Tod.
Gott aber will das Leben.
Und ER allein kann den Menschen befreien, denn Gott ist die Liebe.

In den Geretteten wird Seine Liebe sichtbar, spürbar: dadurch dass wir gut sind und das Gute tun, das Gott uns von jeher zugedacht hat und heute zu tun aufgibt.

Soweit die Einführung zur 2. Lesung am 4. Fastensonntag’BLaetare* Sonntag … und im Zeichen der Liturgie, schreibt Gott selbst fort, was ER begonnen aufzuzeigen.

Ja, ER will nicht den Tod des Sünders, obwohl wir uns ALLE diesen Tod verdient haben; ich betone ausdrücklich: ALLE

… denn, alles was wir unserem Nächsten (nicht) getan haben; das haben wir auch IHM (nicht) getan ((vgl. Matth. 25,31-46), hörten wir noch am 2. März in der Liturgie) …

Also nicht nur das Böse, was wir unseren Nächsten [völlig gleich in welcher Form – und auch auf welcher Art und Weise (GedankenWortenWerken (wie es im Schuldbekenntnis heißt))] getan haben; sondern auch was wir ihnen am Guten verweigert haben.

Ohne jetzt nur den Kapitalmarkt zu betrachten: Alleine die Zinsen, welche die Wohlhabenden einnehmen; könnten den Hunger der Welt stillen und das ohne ihnen auch nur etwas vom Überfluss verloren gehen lassen.

Oder: Jeder Mensch auf Erden, der unbedacht Lebensmittel vernichtet [von a bis Z]; es würde ausreichen, noch mal so viele Menschen satt zu machen, die derzeit Hunger erleiden müssen.

– – –

*Bruder, warum alles so negativ? … Heute ist Laetare … das heißt: freuet Euch (vgl. Phil.4,4) … also die Vorfreude auf das Fest der Auferstehung – auf Ostern.

Liebe Leser/innen … wie kann ich Freude in dieser Welt haben, wenn zeitgleich unsere Brüder und Schwestern (nah und fern) Hunger leiden müssen? Wie???

Wir haben über FJM viele Jahre, nah und fern – mit unseren bescheidenen Mitteln, Menschen, insbesondere Kinder in Not unterstützt. Wo auf mein Bitten hin (2013) der gemeinnützig eingetragene Verein ASN.help gegründet wurde.

Ich danke jedem der unterstützt – Hilfe zugesagt hat. Meine Hoffnung ist, dass man davon spricht … einlädt … das würde nicht nur meine Freude vergrößern; denn ohne helfende Hände hungern die Kinder weiter … ohne helfende Hände haben die Kinder keine Ausbildung … was das bedeutet, das sehen wir in der ganzen Welt.

Meine Frage heute: Ich weiß, wir können nicht die ganze Welt verbessern, aber dort – was Jesus, Maria und Josef uns gezeigt haben – einen Anfang machen … fortzusetzen was begonnen. Dazu brauchen wir Dich und viele andere die mithelfen … darum: gebt Zeugnis!

Willst Du IHM das geben, um was ER Dich gebeten hat?
Kehrt um, tuet Buße … glaubt an das Evangelium!

Helfen wir die Freude an der Auferstehung zu mehren. Denn Jesus hat das ALLES für Dich getan, … zeige Deinen Glauben, auf Grund Deiner Werke = Werktätiger Glaube (vgl. Jak. 2,14-26)

Thema Kirche – will ich nicht – brauch ich nicht

Ein Freikirchler sagte mir vor kurzem, zum Thema Kirche, dass dieses und jenes gar nicht in der Bibel stehen würde … nun, ich versuchte auf zwei Dinge hinzuweisen: was Jesus Christus mich lehrte und wie wichtig es ist auf Seine Kirche (dazu zählt auch die Tradition) verkündet – genau genommen, wollte er nichts davon wissen mich hat es angespornt zu bezeugen, was der Geist Gottes uns sagen möchte … darum meine Themen „Heiliger Geist“; „Gott bezeugt selbst…“ und nächste Woche… aber lest selbst; macht Euch ein Bild von dem was Gott uns sagen möchte.

Ich bezeugte ihm, daß Jesus Christus mich selbst in Seine Kirche geführt hat … er, der Pfingstler bekundet, dass er als ehemaliger Katholik, das mit Maria nicht in der Bibel findet (ich verstand es als ein Beispiel, einen Grund) … sich abzuwenden.

Doch, so fragte ich mich: kennt er überhaupt die Bibel?

… oder welche Bibel meint er eigentlich?

Zudem, steht nicht geschrieben … heißt es nicht auch (vgl. Joh.21,25) : „Es gibt noch vieles andere, was Jesus tat; wollte man dieses einzeln niederschreiben, so, glaube ich, würde selbst die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.“ ???

… also, daß er nicht annehmen kann, wenn ich bezeuge: daß Jesus Christus mich unterwiesen hat und dass ich das schon in der Lehre Jesu / Seiner Kirche wiederfinde …

Ich hab da kein Problem mit ihm, er aber leider mit mir.

Und er ist nicht der einzige, wo ich feststellen muss: das ist ein anderer Geist.

[wie mir mal ein Geistlicher vorwarf, dass ich einen anderen Geist – als er – habe.]

Doch welchem Geist haben sie sich ausgeliefert?

Ist Gottes Geist widersprüchlich? Bei dem so – bei uns ganz anders – usw.?

Woran erkenne ich den Geist Gottes; woran den Geist der Finsternis? … ich habe da eine Hilfe bekommen … vgl. hier: http://ecclesiaeveritas.net/index.php?title=Information

Gott bezeugt selbst

1 Gott in 3 Personen …

Wer die Bibel im Kontext liest, wird auch folgendes vernehmen…

Und ein von Gottes Geist erfülltes Herz wird verstehen, um was es IHM geht …

Gott bezeugt selbst: [1 Gott in 3 Personen], den Willen Gottes erfüllen, bringt ewiges Leben.

* Geist Gottes schwebte über die Wasser (vgl. Gen.1,2b)

* Geist Gottes wird über Dich kommen (vgl. Lk.1,35)

* Geist Gottes kam auf den Sohn hernieder … und eine Stimme (der Vater) vom Himmel sprach: „das ist mein geliebter Sohn, an Dir fand ich Wohlgefallen.“ (vgl. Lk.3,22b)

* Wer mich sieht, sieht den Vater (vgl. Joh.14,9b) … der Vater und ich sind eins (vgl. Joh.10,30), sprach Jesus

* Das ist mein geliebter Sohn, auf IHN sollt ihr hören (vgl. Lk.9,35), sprach der Vater

Und was verkündet der Sohn noch:
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage!“ (vgl. Joh. 15,14)



Die Fastenzeit gibt ALLEN die Möglichkeit, alle Egoismen abzulegen und Seinen Willen zu erfüllen.

Das beste Heilmittel

Teilen ist das beste Heilmittel der Seele; es tut nicht nur hungernden Kindern gut, sondern auch Deinem Herzen / Deiner Seele.

Darum: gehe an keinem Armen vorbei, als existiere diese/r nicht. Am Ende könnte es sein, dass Jesus Christus an Dir vorüberging und Du ihn nicht beachtet hast.

(vgl. https://vulgata.info/index.php?title=Kategorie:Lektionar:NT:Mt25,31-46 )

Sag auch bitte nicht: „was gehts mich an!“ … ich erlebe derzeit Menschen die REICH – ja noch REICHER werden wollen, und tun das auf kosten der Armen … was glaubst Du, wird sie erwarten?

(vgl. https://vulgata.info/index.php?title=Kategorie:Vulgata:NT:Lk16 – vom Reichen und vom Armen)

Der Mensch ist

… in dieser geschaffenen Welt das Wesen, das von Gott angesprochen wurde und immer neu angesprochen wird.

Gottes Wort an die Menschen ist Offenbarung, Verheißung und Forderung.“

… Jesus hat den Tempel von Jerusalem geliebt und geehrt; ER hat ihn das Haus Seines Vaters genannt.
Eben deshalb erträgt ER es nicht, dass diese Tempel […] entwürdigt wird.

So die Einführungen zum 3. Fastensonntag‘B und ins Evangelium des Tages … Das Wort Gottes ist klar und wehe dem, der es nicht beachtet, verunehrt oder gar entstellt.

Mehr noch, Jesus beklagt, dass man das Haus des Vaters zur Markthalle ((vgl. Joh.2,16); (zur Räuberhöhle (vgl. Lk.19,46)) macht … und wehe dem, der meint, dass man das heute nicht so genau nehmen müsse.

Wer so redet, beweist mir nur eines: sie wissen entweder gar nicht was Kirche bzw. Altar/-raum ist;
haben sie es vielleicht nicht gelernt?

Haben sie nicht versprochen ALLES unverfälscht zu bewahren bzw. die Wahrheit, die von Gott kommt, zu schützen?

Ich beobachte (seit Jahren) was ganz anderes … vgl. Der FALL Michael … ist nur ein Ansatz, von all dem Übel das wir heute in vielen Ortskirchen – im deutschen Sprachraum – erleben müssen; wo ich sagen muss: Flieht, ja flieht in die Berge … denn es ist Zeit für die Ernte …

Das glaubst Du nicht? Du glaubst Gott hat nie Konsequenzen erlassen, wenn man gegen IHN, Seine Heiligtümer arbeitet?

Dann kennst Du Gottes Wort nicht. Dann kennst Du auch nicht den Grund, weshalb ER Seinen Sohn sandte … (vgl. Joh.3,16) eben: „sondern dass die Welt gerettet werde durch ihn

Aber liebe Leser (auch der -innen), das heißt doch nicht, dass wir die Sünde weiter befeuern – im Schweinetrog weltlicher Gelüste uns suhlen – IHN nicht weiter beachten, in Wort und Sakrament. Sondern das wir umkehren und somit leben!

Wer der Umkehr nicht bedarf, diese vielen „Heiligen“ auf dieser Welt, braucht auch keinen Arzt, weil man sich ja so gesund fühlt!

Und nur in die Kirche gehen, ohne zu leben was Seine Kirche / ER uns lehrt, tut nämlich genau das … was andere tun, die meinen, Kirche / Gott gar nicht zu brauchen – oder in den zahllosen Götzentempel (der Esoterik usw.) ihre Zeit verschwenden.

Wer das Märchen – die katholische Kirche stirbt – glaubt, kennt die Weltkirche nicht. Gott hat eine wachsende Kirche vor sich. Nur die Satten fallen ab, wie die schlechten (faulen) Trauben – die trockenen Zweige, die gar keine Früchte mehr bringen (wollen).

Aber ER ist gekommen, wie ER es versprochen hat, um eben diesen Weinstock auch hier (in unseren Ländern) zu reinigen, von all den Egoismen und der Verweltlichung und den falschen Lehrern.

Dazu bedarf es sich (neu) auszurichten: Trennt Euch von Personen und Gruppen, die gegen das Lehramt und den Papst arbeiten. Unterstützt nicht die, welche meinen mit der geballten Mediengewalt Gott ihren Willen aufzuzwingen.

Zeigt diesem „synodalen Irrweg“, samt ihren Betreibern / Befürwortern die Rote Karte und beginnt den Weg Gottes HEUTE neu …

Meine Frage für heute: Wenn weltweit die Kirche wächst / die Berufungen wachsen (stärker als bei uns abfällt) – nur bei uns alles zusammenzubrechen droht … ist das nicht Zeichen genug, dass sich Gott von uns abgewandt hat?

Willst Du IHM das geben, um was ER Dich gebeten hat?

Kehrt um, tuet Buße … glaubt an das Evangelium!

Gott prüfte den Glauben

… Abrahams, ER befahl ihm, den einzigen Sohn als Opfer darzubringen.
Hat Gott solche Proben nötig, um zu wissen, was im Menschen ist?
Gott hat es nicht nötig; aber der Mensch soll wenigstens ahnen, dass Gott groß ist, unbegreiflich anders.
Durch Schmerz und Verzicht kann der Mensch innerlich wachsen und reifen und jene Freiheit gewinnen, die ihn erst eigentlich zum Menschen macht.

Soweit die Einleitung in die 2. Lesung an diesem 2. Fastensonntag’B … und ich frage mich, …

… auch unter den über uns gegebenen Aussagen von ganz gewichtigen Leuten / Geistlichen: „Wenn das von Gott ist, müssen sie das ertragen!“, gemeint ist das viele Unrecht, das man über uns ausgegossen hat. War das Gottes Wille – um uns zu prüfen; hat Gott es zugelassen – um zu schauen, wie lange wir das alles ertragen / aushalten?

… auch das die vielen Teil- und Unwahrheiten bis zum heutigen Tage im Internet gesammelt werden?

Oder ist es nicht eher für jene zur Prüfung, wie sie mit einer anderen Gemeinschaft; deren Brüdern und Schwestern, mit Mitchristen im selben Haus umgegangen sind; so was und wie diese es taten?

Diese Tage hörten wir noch die Lesung, was Jesus tun wird, wenn ER kommt, um zu richten, die Lebenden und die Toten. Entschuldigt haben sich bislang nur zwei von all denen, die Übles taten … (bzw. ungeprüft weiterverbreitet haben) und wieder gut gemacht wurde es auch nicht von ihnen, von niemanden.

Aber GOTT hat ALLES gutgemacht, bis zum heutigen Tage; weil wir weder Rache oder Vergeltung in unseren Herzen haben; sondern die Trauer, über das was sie für ein Urteil hören könnten – und sie werden am Ende erkennen, dass wir für die gebetet haben – ohne Unterlass.

Ein jeder hat – insbesondere in der Fastenzeit – die Gelegenheit auf sich selbst zu schauen: was und wie stehe ich zu meinem Nächsten.

Erinnere ich mich an begangenes Unrecht – auch das, was ich unbewusst auf den Weg gebracht, oder auch nur zustimmend akzeptiert habe und wodurch andere benachteiligt / ausgegrenzt wurden?

Um wie viel mehr müssen wir beten für Bischöfe und ihre Vertreter (auch der -innen), die statt sich um neue Gemeinschaften zu kümmern, hilfsweise ihnen den Weg zu weisen, ausgegrenzt – missachtet, ja Wege / Türen vorsätzlich verschlossen haben – Gottes Geist zum Schweigen brachten.

… und dass, obwohl sie sehen konnten, dass sie nichts aufhalten können, was Gott auf den Weg bringt?

Ich hörte die ersten Predigten dieser Tage, von der Vollversammlung der Bischöfe in Deutschland … bei allem Respekt: was predigen sie da? Was waren ihre Worte zur Fastenzeit … sind ihre Taten da bzw. die Lehren Jesu und Seiner Kirche da wirklich kompatibel?

Meine Frage für heute: Hat man die Weltkirche wirklich soweit aus den Augen verloren?

Gottes Willen und Auftrag aus dem Herzen gerissen?

Gibst Du IHM das, um was ER Dich gebeten hat?

Kehrt um, tuet Buße … glaubt an das Evangelium!