17. Apostolatstag

Liebe Mitglieder, Freunde und Angehörige …
dieses Jahr in einem kleineren Rahmen, treffen wir uns am 29. September 2017 (siehe die Einladungen), in Stadtlohn – im Rahmen des Gebetstreffens, zu Ehren des Prager Jesukindes – zum diesjährigen Apostolatstag.
Beginn ist 14 Uhr. Neben der Erneuerung der Versprechen / des Gelöbnis wollen wir auch einen kleinen Abriss hören, der uns in den letzten beiden Jahren (Heiliges Jahr der Barmherzigkeit; 100 Jahre Fatima) geschenkt wurde, und wie es weitergehen soll … dazu haben wir uns zuvor beraten, dazu wollen wir uns am Samstag austauschen.

Für alle die nicht am Samstag teilnehmen können, laden wir zum 14. Oktober 2017 – unser Familientreffen in Altötting ein (siehe die Einladungen). Auch hier beginnen wir um 14 Uhr mit der Heiligen Messe.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

 

Radio „Stream2“ wird abgeschaltet

Unser Sender „FJM-Ritter Radio“ wird derzeit über drei Stream’s ausgesendet. Wegen Änderung des Angebots vom Anbieter „Stream2“ kommt es dort in Kürze zu einer Abschaltung. Näheres dazu auf unsere Seite im Glaubensforum

Stream1 und der Ersatzstream sind von der Abschaltung nicht betroffen. Wir danken für das Verständnis!

 

 

Zum Patronsfest der FJM’2017

Liebe Mitbeter/innen

Friede sei mit Euch ALLEN …

Heute, am Fest des Heiligen Thomas (Apostel), unserem Patronsfest, möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die mit uns auf dem Weg sind (2000 : Gründung der FJM
2003 : Start von ON Tour FJM …) … viele Jahre (bis 2015) haben wir uns in Stadtlohn versammelt – Heute nur per FJM-Ritter RadioWeiterlesen

Blaurocktreffen – Süd

Auf Einladung des Priors/Leiters, der FJM, Br.Johannes-Marcus, kamen die Mitglieder zum gemeinsamen Gebet und zum Austausch (Planung für das Jahr 2018) zusammen.

In der Anbetungsstunde beteten wir für die verstorbenen Angehörigen, Freunde und Wohltäter … insbesondere für Ute Z.(58, Cousine von Br.JM, die durch einen Motorradunfall verstorben ist), Hw. P. Ingo Dollinger (88), ein Unterstützer der FJM und der unserer Schrift „Licht & Finsternis“ den letzten Schliff gab, sowie für Altkanzler Helmut Kohl, der am Freitag (16. Juni) verstorben war.

In der Katechese ging der Bruder inhaltlich insbesondere auf das Thema Versöhnung ein. Denn wieder erkennen Weiterlesen

zu einem „Blaurocktreffen“ eingeladen

Wie bereits den Mitgliedern per Post mitgeteilt, findet am 18. März in Altötting, ein „Blaurocktreffen“ – Mitglieder vom 1. und 2. Ring – statt.

Neben dem gemeinsamen Gebet, geht es auch um den Austausch – zu Themen aus Welt und Kirche. Insbesondere auch die vielen Fake.News die auch im eigenen Kreis sich verbreiten. Der Leiter möchte anhand von Belegen den Teilnehmern nahelegen, sich von flaschen Meldungen zu distanzieren – und eine Verbreitung abzulehnen.
Das kann man nur, wenn wenn genau weiß was ist richtig, was ist falsch! Dazu soll der teilnehmende Kreis sich nicht nur informieren, sondern auch für andere Suchende bilden, um diesen helfen zu können, sich in den vielen falschen Botschaften / Nachrichten nicht zu verfangen.

Liebe Familie, Freunde, Mitglieder und Angehörige

Liebe Familie, Freunde, Mitglieder und Angehörige

wir möchten ALLEN, auf diesem Wege, ein
gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest und Neues Jahr’17 wünschen

hier unser Postsendung, falls Du diese nicht bekommen hast:
* = Weihnachtsbrief
* = Brief an die FJMler, Rosenkranz-GebetsketteEure FJMler,
Br.Johannes-Marcus und die Schwestern