Keine Gottesdienste

Wie heißt es … es wird Zeiten geben, da werden wir weder dort auf dem Berg, noch in Jerusalem angebeten. Ich habe vor Jahren gesagt, dass eine Zeit kommen wird, wo wir keine Heiligen Messen mehr (mit-)feiern können.

Nun, dank K-TV; EWTN und andere Kanäle ist zumindest (ab Montag und vorerst bis Karfreitag) Online im Geiste eine Mitfeier möglich. Schon um 7 Uhr mit dem Papst; 8 Uhr aus Köln; 12 Uhr Missio.at usw. schaut in die katholischen Sender – Programme

Und nehmt es als Prüfung an: denn wie viele haben die Hl.Messe – die Eucharistie, die Sakramente noch wertgeschätzt.
Jetzt wo Einschränkungen kommen, da klagt man … Keine Taufen; Keine Eheschließung; in Teilen keine Trauerfeier mehr … haben wir uns das nicht selbst erarbeitet; weil wir nicht GOTT den ERSTEN Platz geben, sondern uns?

Ergo, betet! Betet! Und nochmals sage ich betet, das Ihr und Eure Lieben verschohnt bleibt und liebt was Euch jetzt fehlen wird … für einige Zeit!