NEUN Jahre – Familientreffen (Süd)

Der 19. Oktober ist seit 2003 ein fester Termin. Anfangs wechselte er zwischen Passau und Ainring / Freilassing, um dann als festen Tagungsort sind in Altötting zu installlieren.

Anlass war ein „Tag des Kreuzes“ in Hutthurm / Passau, wo auf Einladung der FJM zahlreiche Teilnehmer aus Österreich und Deutschland zusammenkamen. Hier gründete sich der 3. Ring der FJM. Auch 2012 wollen wir wieder im Fanziskushaus uns stärken, an Leib und Seele. Es begleiten uns wieder die Hw. Pfr. Michael u.a. um uns die Sakramente zu spenden.

U.a. wollen wir eine Vorausschau halten: zum 10. Jubiläumsjahr dieses Familientreffen und laden alle Interessierten ganz herzlichst ein [wobei Anmeldung erforderlich ist].

zum 12. male – FJM Jahrestreffen

Wir hatten zu den Wallfahrtstagen in Stadtlohn und dem jl. Apostolatstag der FJM (30. Juni. – 4. Juli) eingeladen und viele sind mehr als 1000 Kilometer angereist!

Neben den zahlreich gespickten Andachten gab es diesmal in der Nachfolge Christi – u.a. unter dem Motto: „Die Ordnung in der Kirche; in der Liturgie- & Messordnung „.
Hierzu haben Pfr. Michael, und der Leiter der FJM entsprechend Vortrag gehalten.
Es ging um Kirche, Liturgie und wir unter uns …

Am 1. Juli wurde mit der Gemeinde St. Otger der Wallfahrtstage Stadtlohn’s am Hilgenberg inkl. Prozession gedacht. Am 2. wurde in der Wallfahrtskapelle eine zweistündige Anbetung mit Beichtgelegenheit selbst gestaltet und am 3. Juli besuchten wir den Friedhof und beteten dort den Kreuzweg für die Schwerkranken und Verstorbenen.

Schon jetzt laden wir auch alle zu diesem und weiteren Terminen ein:

  • 19. Oktober – 14 Uhr – Familientreffen in Altötting, Franziskushaus inkl. Hl. Messe
  • o7. – o9.12. – Fest: Unbefleckte Empfängnis – Weltgnadenstunde in Stadtlohn
  • 1. – 4. Juli 2013 – Wallfahrtstage und Apostolatstag in Stadtlohn
  • weitere Treffen: hier!!!