Fest des Vaterherzen Josefs

Mittwoch ist Josefstag. Besonders der Mittwoch nach dem Herz Jesu Fest, gedenken wir diesen Mittwoch dem keuschen Herzen des Hl.Josefs.
Mit Dankbarkeit für seine stillen, aber übergroßen Dienste [einst bis in die heutige Zeit hineinwirkens].
Segen ALLEN die dem Hl.Josef Raum und Zeit schenken +++

Triduum der Heiligen Herzen Jesu und Mariens

Unsere Tage des Triduum der Heiligen Herzen Jesu und Mariens, beschließt heute das Fest der Heiligen Herzen Jesu (auch als Fest der Vereinten Herzen Jesu und Mariens bekannt).

Die Krönung dieser Tage war neben dem Abschluss der 33tägigen Exerzitien – nach dem Heiligen Ludwig Maria von Grignion de Monfort und Thomas von Kempen – die Marienweihe in der feierlichen Heiligen Messe, bei unserem Blaurocktreffen in Ainring.

Heute leben wir in der Danksagung, auch dass die Kirche uns solch schöne Augenblicke der Oasen schenkt.

Ich danke ALLEN die uns geistig verbunden sind, im Gebet mitgetragen haben.

Einen gesegneten Abschluss dieser Festtage …

Näheres werden wir in Kürze in unserem FJM-Ritter Radio aussenden. Bitte achtet dabei auf unseren Programmhinweis:

http://radio.team/fjm-ritter.html

+++

Das Triduum der Heiligen Herzen Jesu und Mariens

wir FJM‘ler erinnern uns an großartige – gesegnete Festtage, die uns zusammengebracht haben, zum Lobe und zur Anbetung – zur Vertiefung in unserem Glauben.

An diesem Freitag (16.) begeht die Kirche das Hochfest Herz Jesu; gefolgt am Samstag (17.) mit dem Gedenktag des Unbefleckten Herzen Mariens … wir versammeln uns an diesem Tag zur Mitgliederversammlung vom 1.+2. Ring in Ainring (näheres in den Einladungsschreiben). Der Abschluss am Sonntag (18.) ist der Gedenktag der Heiligen Herzen Jesu und Mariens

Im FJM-Ritter Radio haben wir entsprechend Programm eingestellt.

Aus diesen Tagen wurden die großen Wallfahrtstage nach Stadtlohn bzw. Altötting, usw. … dazu haben wir ein Programm vom 1. bis 4. Juli in unserem App/Web-Radio … der FJM-Ritter aufgenommen.

Bei unserer Versammlung am 17. Juni (Ainring) und 1. Juli (Stadtlohn) prüfen wir weitergehende Familien-/Treffen und werden diese kurzfristig proklamieren.

Wir wünschen ALLEN gnadenreiche und gesegnete Tage + + +

Fronleichnam

Die katholische Christenheit (die, die es noch ernst nehmen, mit unserem Herrn und Gott), geht Fronleichnam durch die Straßen.

Wir verstecken uns nicht – wir zeigen, woran wir glauben.

Nur eines wissen wir: nicht ALLE Katholiken wissen was bzw. wer dahintersteht. Dazu haben wir eine kleine Hilfe gefunden: Fronleichnam – Ein Dankfest für den Herrn.

Wir wünschen ALLEN einen gesegneten Festtag im Zeichen und für den Herrn Jesus Christus, im Allerheiligsten Sakrament des Altares.

Dreifaltigkeitssonntag

Nicht drei Götter – sondern EIN GOTT – in drei Personen

… wer die Schrift kennt (Altes wie Neues Testament), der wird es verstehen wie Gott sich uns selbst offenbart in Jesus Christus – im Heiligen Geist; wie der Sohn spricht, dass ER und der VATER EINS sind: „wer mich sieht, sieht auch den Vater“ …

Lies die Texte der Schrift für dieses Hochfest …