Siehe, ich sende meinen Boten

„»Siehe, ich sende meinen Boten, daß er einen Weg vor mir bereite! Dann kommt sofort zu seinem Tempel der Herr, den ihr erwartet, und der Bundesengel, den ihr herbeiwünscht. Siehe, er kommt«, spricht der Herr der Heerscharen.“ (Mal.3,1)

62890_1630132959517_1818575_nJa, der Herr bereitet sein Volk vor. Und ER sammelt Diener um sich, die Seinen Willen tun … Eins sind mit IHM und dem päpstlichen Lehramt. ER bereitet sie selbst vor und sendet sie in die zerstreute Herde.

ER richtet die Kranken auf; unterweißt die Unwissenden in den Willen Gottes, dass sie dem folgen, der kommen wird zu richten, die Lebenden und die Toten.

ER wird sie sammeln und vor sich stellen. Die einen zur Rechten, ihnen wird der Herr sagen: „Kommt her ihr gesegneten Meines Vaters!“ Weiterlesen