zum 14. mal – Treffen zum Fest Unbefleckte Empfängnis in Stadtlohn

Seit 8. Dezember 1998 hält Br. Johannes-Marcus (fjm) in Stadtlohn, die Weltgnadenstunde. Daraus wurde in den Jahren ein großes Fest. Seit 2004 über mehrere Tage, nämlich vom 7. – 9. Dezember.

Es begann am 7. Dez. um 17:30 Uhr mit dem Rosenkranz und den Vorbereitungen zu den Versprechen (nach 33 tägiger Exerzitien), das am 8. Dezember – in der Wallfahrtskapelle zum Hilgenberg in Stadtlohn, nach der eucharistischen Anbetungsstunde, abgelegt wurde. Die Mitglieder bekommen als Zeichen einen (royalblauen) Mantel übergelegt.
Bei diesem Fest wird das 51. Mitglied im 2. Ring aufgenommen (die Ausgetretenen (5) nicht mitgezählt).

Nach einer zünftigen Agape gab’s eine/n Vortrag / Katechese von einem Gastpriester bzw. dem Leiter der Apostolatsgemeinschaft. In diesem Jahr stellt Br. Johannes-Marcus das neue Buch „Ein Wegweiser “ vor und gibt die ersten Bücher raus.
Das zweitemal, das es eine Buchvorstellung gibt. 2007 wurde das Büchlein „Licht im Nebel“ vorgestellt.

Am 9. Dezember endete das Fest mit einer besonderen Segens-/Feierstunde (Beginn 7:30 Uhr) und dem gemeinsamen Frühstück.

Es gefällt den Teilnehmern so gut, dass die Anreise von bis zu 1000 Kilometer kein Problem für sie ist. Sie alle sind wieder eingeladen, zum nächten Fest im Sommer, vom 30. Juni – 4. Juli

Mehr Bilder, für die Mitglieder der FJM hier: Link!!!