1. Advent

„Die Welt ist noch nicht fertig, die Geschichte ist nicht zu Ende.
Nichts wird bleiben, wie es ist.
Die Zukunft ist, wie die Gegenwart, Licht und Dunkel zugleich.“, so die Einleitung im Schott für den 1. Advent.

Blicken wir zurück, vor einem Jahr, wer hätte gedacht das uns erwartet, was seit März uns ins eigene Haus geliefert wurde.
Nein, wir selbst sind von Corona nicht direkt betreffen wie Angehöre, Mitglieder und Freunde, nachstehende Einrichtungen und Gemeinschaften; Aber indirekt sind wir genau so betroffen: wie kommen nicht mehr raus; wissen nicht wann es wieder losgeht – ob überhaupt…

„Es gibt Ereignisse der Zukunft, die wir im voraus berechnen und vielleicht auch beeinflussen können. Das große Ereignis aber, auf das wir warten, hat kein Datum in unserem Kalender. „Ihr wißt nicht, wann die Zeit da ist.“ Bis dahin, bis „der Hausherr kommt“, ist Zeit des Wachens“ …

Advent bedeutet vorbereitet sein auf Sein Ankommen.

Ich wünsche Dir / Euch die nötige Zeit der Stille; Raum fürs notwendige… damit Christus auch in Deinem Herzen einen Platz findet.
Segen +++