zum „Jahr des Glaubens“ – Ausgegrenzt

derwerfe01

Schon am 10. Juli hab ich den folgenden Beitrag verfasst. Und als ob man den folgenden Text noch einmal verdeutlichen wolle, sind gerade in den letzten Tagen Angriffe, Anschuldigungen im Netz gegen uns, also nicht nur gegen mich als Autor, sondern auch anderen, die Jesus folgen im Geist Seiner Kirche.
Gerade darum bitte ich nachzudenken, was man tut. Weiterlesen

zum „Jahr des Glaubens“ – Sakramente – Taufe

Taufe

Das „Jahr des Glaubens“ ist sehr weit vorangeschritten! Doch was hat es dir bislang gebracht?
Hat es dich wieder näher zur Jesus und Seiner Mutter – die Kirche – geführt?
Hast du dich auf IHN eingelassen, um die Taufgnade zu erneuern? Oder bist du den Ruf der Geier gefolgt, die sagen, dass das alles nicht Gott ist und du da bei denen besseres bekommst?

Ja, ich weiß ein hartes Wort. Aber es ist keine Verurteilung, denn auch der Geier hat seine Daseinsberechtigung: er räumt nämlich die Weiden auf!  Er befreit die Felder vom Aas! Weiterlesen