Wir haben mit diesem Sonntag fast das Ziel erreicht

… es ist der vierte Advent …

Jesus und Maria sind noch auf dem Weg, und sind bald auf Herbergssuche … findet ER ein Dach über dem Kopf; oder wird ER zurückgewiesen werden???

Beten wir für ALLE Menschen, die Vertrieben; Verfolgt und fliehen müssen vor den Raketen; Bomben und Kugelhagel aus den Werkstätten unserer hungrigen Rüstungsindustrie …

Die vor Not, Elend und Hunger auf dem Weg sind, um sich ein Stückchen von dem erhoffen was den Satten / Reichen dieser Welt von ihren Gabentischen fällt und zu den Abfällen geworfen wird.

Ja, es ist fast Weihnachten … mit Jesus Christus sind die Armen dieser Welt auf dem Weg … sich registrieren zu lassen und hoffend in der Fremde Schutz und Frieden zu finden.

Einen gesegneten restlichen Advent … Dienstag schon ist Heilig Abend, noch ist es Zeit war für die Ärmsten bei uns und in der Welt zu tun: Jetzt ist die Zeit!

Fest der Unbefleckten Empfängnis

Von Margret E. 1998 übernommen, da sie am 1. November verstarb.

Die ersten Jahren haben wir die Weltgnadenstunde in ST. Otger – Stadtlohn gehalten; dann – weil’s ein Sonntag war – zogen wir in die Hilgenberg Kapelle und es wurde von da an ein dreitägiges Fest.

Begonnen mit der Vigil am Vorabend … den Haupttag, mit vollem Programm und am 9. Dezember, Morgens mit dem Abschluss.

Das ganze ging bis 2014 und viele sind angereist aus Nah und Fern.

Bilder: ©’FJM.jm

2015 war es dann wieder nur ein Fest unter uns FJM’ler in Stadtlohn und 2016 (Foto) im Kloster Maria Sorg – Bergheim, by Salzburg …

Unsere Andacht/en (per Aufzeichnung) läuft ebenfalls seit vielen Jahren in unserem FJM-Ritter Radio … für alle die teilnehmen möchten, aber irgendwelchen Gründen nicht können oder dürfen.

Heute sind wir in unseren Erinnerungen verblieben und über unser Radio verbunden.

Näheres (zu den Programmzeiten) unter Radio.Team