Freie Wahl zum Besseren

… oder zum Elend. Während einige heute auf Irrwegen ihren leidvollen Spaß reinziehen; andere verfluchen usw.

… begehen wir in voller Vorfreude den Abend zum ALLERHEILIGEN.

Ja, der Unterschied macht es … Kinder werden verkleidet; statt den Sinn der Heiligen nachzukommen, ihnen beim nachahmen zu unterstützen; steckt man diese in die Ungeister der Finsternis – die Not und Elend in die Welt / Familien bringen, auch heute noch.

Nein!, es gibt nichts, dieses zu relativieren – gut zu heißen.

Es ist kein Spaß, sondern auch ein Bekenntnis – wen man sich geistig zugehörig fühlt!

Also statt Segen zu empfangen und weiterzugeben; fluchen sie und verwünschen den Nächsten bzw. sich selbst [wer an Christus glaubt, dem wird der Fluch nicht treffen – aber dem, der es ausgesprochen!]

Darum: Bist Du getaufter Christ, zeig der Finsternis die rote Karte; und bekenne Dich zum Licht, zu Jesus, der Dich gerettet hat – zu den Lichtbringern … den Heiligen Gottes.

Wer sich Gott zuwendet

… wer IHN sucht, den wirklichen, lebendigen Gott, der hat IHN schon gefunden.

Und er kann IHN nicht für sich behalten, er trägt IHN zu den Menschen; er ist fähig geworden, jeden Menschen zu lieben, weil er selbst geliebt wird.

Die Christen der frühen Zeit waren arm, aber der Glaube hatte werbende Kraft, weil er als Liebe sichtbar wurde.

Man zeigte auf die Christen und sagte: Seht, wie sie einander lieben.

So die Einleitung zum 30. Sonntag’A … und erkennt man den Unterschied der frühen Zeit der Christen und der heutigen? Was den Unterschied ausmacht?

[…]

Ich habe lange überlegt, was ich zum Thema schreiben könnte …

und ich hätte einiges … aber noch einmal, für dieses Wochenende möchte ich eine Pause einlegen; …

Wir würden uns freuen, dich am Sonntag um 16 Uhr bei der LiVE-Sendung im FJM-Ritter Radio begrüßen zu dürfen; und am 4. November zum Online-Treffen 15 Uhr … da können wir gerne gemeinsam über einiges sprechen; auch was unsere Mitgliederversammlung bei den letzten Treffen mit auf den Weg gegeben hat.
Mehr dazu auch in unserem Tourplan.

Unsere Gebetskette lädt ein: beten wir gemeinsam; denn „wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen!“ Mehr zum Thema FJM-Rosenkranz-Gebetskette, findest Du mit diesem Link!] … beten wir

Wo die Botschaft Jesu gehört wird

… gibt es Spannungen und Gegensätze.

Der Mensch muß sich entscheiden, in seinem konkreten Leben, in der Welt, in der er lebt.

Er sieht, wie vorläufig und ungenügend alles Bestehende ist.

Er weiß aber auch, dass sein Weg nicht die Flucht sein kann, nicht die Verneinung, sondern kritische Auseinandersetzung und verantwortliche Mitarbeit.

So die Einleitung zum 29. Sonntag’A

Ich habe lange überlegt, was ich zum Thema schreiben könnte …

und ich hätte einiges … aber an diesem Wochenende und dem folgenden möchte ich eine Pause einlegen; … was los ist, fragt mich der eine oder andere sicherlich auch wieder … und ich danke für jede Anteilnahme … für jedes Gebet!

Welt und Kirche bereiten mir Sorgen … und da ist Gebet an erster Stelle.

Zudem: Wir sind noch unterwegs, also wer möchte am 22. um 14 Uhr in Maria Plain (Bergheim/A) – an der Ursprungskapelle – zum Gebet und anschließenden Austausch hinzukommen … so bald als möglich setze ich dann meine Serien fort …

Betrachten wir das Leben und Wirken Jesu: Lichtreich (Audio); (bzw. als Video) zum 19. St.Josef; zur Mitgliederversammlung

[(da ich weiß, dass nicht ALLE immer zur gleichen Zeit frei haben, verlinke ich Aufzeichnung aus dem Archiv bzw. unserem YouTube-Kanal und Du kannst die Zeit selbst wählen), zum Dank, und Bitte

Unsere Gebetskette lädt ein: beten wir gemeinsam; denn „wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen!“ Mehr zum Thema FJM-Rosenkranz-Gebetskette, findest Du mit diesem Link!] … beten wir

Alle Freude ist im Grunde nur Vorfreude

… wie alle Schönheit ein Gleichnis ist: Abglanz des Bleibenden und Unterpfand der Hoffnung.

Das festliche Mahl, das wir feiern, ist Zeichen und Anfang ewiger Freude.

Und selbst im Leid lebt die Ahnung, dass eine liebende Hand einmal alle Tränen trocknen wird.

So die Einleitung zum 28. Sonntag’A

Ich habe lange überlegt, was ich zum Thema schreiben könnte …

und ich hätte einiges … aber an diesem Wochenende und dem folgenden möchte ich eine Pause einlegen; … was los ist, fragt mich der eine oder andere sicherlich auch wieder … und ich danke für jede Anteilnahme … für jedes Gebet!

Welt und Kirche bereiten mir Sorgen … und da ist Gebet an erster Stelle.

Zudem: Am 21. Oktober treffen wir uns mit den Mitliedern (2.Ring/Süd) in Ainring und jeder der möchte, kann am 22. um 14 Uhr in Maria Plain (Bergheim/A) – an der Ursprungskapelle – zum Gebet und anschließenden Austausch hinzukommen … Nach Rückkehr, von dieser kleinen Tour, bereite ich die nächste LiVE-Sendung für den 29. um 16 Uhr vor … so bald als möglich setze ich dann meine Serien fort, …

Betrachten wir das Leben und Wirken Jesu: Lichtreich (Audio); (bzw. als Video) zum 19. St.Josef; zur Mitgliederversammlung

[(da ich weiß, dass nicht ALLE immer zur gleichen Zeit frei haben, verlinke ich Aufzeichnung aus dem Archiv bzw. unserem YouTube-Kanal und Du kannst die Zeit selbst wählen), zum Dank, und Bitte

Unsere Gebetskette lädt ein: beten wir gemeinsam; denn „wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen!“ Mehr zum Thema FJM-Rosenkranz-Gebetskette, findest Du mit diesem Link!] … beten wir

Die Christenheit, das neue Volk

… das Gott sich aus Juden und Heiden geschaffen hat, ist es besser als das alte Israel?

Es ist nicht besser, und es steht unter dem gleichen Gericht.

Wo ist dann der Unterschied?

Es wäre keiner, wäre nicht Christus gekommen, der Sohn, der getötet wurde und dennoch der Lebende ist.

Die Liebe verpflichtet uns.

Und immer bleiben wir Schuldner.

Soweit die Einführung im Schott zum 27. Sonntag’A

Im Sommer 1998 war es für mich wie Weihnachten und Ostern, an einem Tag. Und vieles hat sich verändert in mir; um mich herum … und was ich seit der Zeit alles erleben durfte, daran nähre ich mich noch heute – möge dieses Paket nie leer werden.

Nie leer werden?

Nun, es gibt vieles … was (nicht nur) in mir brennt, wenn ich auf unsere (nicht nur Orts-) Kirche schaue. Wie mit Liturgie und der Eucharistie umgegangen wird; „gebildete“ Dienern am Altar bis hin wie mit denen umgegangen wird, die zwar alles in der Ordnung tun – aber nicht nach ihren Gutdünken leben.

Und was mich am meisten schmerzt, dass nicht wenige der Kirche Jesu den Rücken zudrehen; die Kirche verlassen. Einige wenden sich dann lieber Sekten zu bzw. denen, die von der römisch – katholischen Kirche getrennt oder ihr nie angehört haben.

Sie folgen lieber der Stimme von Täuschern der Finsternis als dem Licht des Evangeliums – dieses angesprochen, verweisen sie auf Fehler innerhalb der deutschsprachigen Kirche.

Ok! Aber dann denen folgen, die nie in der Ordnung der Kirche Jesu und Seiner Lehre standen? Ist das nicht ein Widerspruch?

Den Splitter im Auge einzelner Fehlverhalten als Grund nehmen, um dann aber den eigenen Balken und der anderen Irregeleiteten zu beklatschen?

Wie widersprüchlich ist das denn???

Und wer glaubt, ich wüsste nicht, wo es am Leib Christi brennt: der irrt! Ich schaue auf den leidenden Christus – den Heiland der Welt – schaue hinauf auf das Kreuz, mit wie viel erbarmender Liebe ER diesen nachschaut …

Sie meinen das richtige zu tun; doch ich sage ihnen: ihr irrt!

Ich habe am eigenen Leib die Fehler der anderen erleben dürfen, aber weglaufen? Jesus Christus hat mich selbst in diese Seine Kirche geführt, wie könnte ich jetzt, wo man in der Treue zu IHM geprüft wird, davonlaufen?

JA!, ich weiß – alleine kann man oft wenig ausrichten. Das musst Du aber auch nicht: ALLEINE gegen das Unrecht angehen. Ich habe eine Armee von Helfern; bitte auch Du diese Armee von Helfern Dich zu unterstützen – wenn es GOTTES WILLE ist – werden sie Dir ALLE Kraft erflehen, damit Du festhalten kannst, an Seiner Wahrheit – Seiner Lehre – Seiner Kirche – …

Aber Dich noch einmal gefragt: Läufst Du auch von Deinem Sportverein; Deiner Partei; Deiner Schule; Deinem Arbeitsplatz; Deiner Stadt usw. davon – ja, von Deiner Familie weg, weil der eine und andere sich bis hin schwerste Verbrechen schuldig gemacht hat?

Versuchst Du nicht, an der Aufklärung / Besserung der Situation zu arbeiten, damit es besser wird?  – … ach, Du kennst niemanden persönlich, der sich schuldig gemacht hat. Du kennst nur das Hören Sagen von Dritten und das, was die „freie“ Presse so veröffentlicht …

Ok, ich verstehe Dich …  

… hast Du Dich auch nur einmal selbst hinterfragt: was daran die Wahrheit ist? … was Jesus Christus dazu zu sagen hätte?

Bist Du einer, der sich lieber wegdreht und davonläuft, weil es ja unerträglich ist – was der da redet (vgl. Joh.6,60)? … Seine Wahrheit – und nicht irgendeine von Menschen gemachte Lehre / Weisheit usw. – verkündet?

Ja, ich weiß … es gibt viele Argumente zu gehen – mich halten nicht die Abtrünnigen zurück; sondern Jesus – Gottes Zusicherung hält mich in Seiner Kirche fest!!!

… aber lass Dich nicht täuschen … wenn man versucht IHN zum Schweigen zu bringen, werden die Steine schreien …

Nein!, die Kirche insgesamt schrumpft nicht! Die Weltkirche wächst … sie schrumpft vielleicht vor Deiner Haustür, aber ganz ehrlich.

… nur die, die sich in Seiner Wahrheit bewegen, verändern etwas in der Welt und in der Kirche.

Alle anderen brechen nur ab – zerstören nur, bis hier alles in Trümmern liegt. Wie schon die selige Anna Katharina Emmerick prophezeit hat … ja, es erfüllt sich … die Feinde (auch innerhalb) der Kirche sind am Zerstören.

Was hättest Du also damit erreicht?

Nichts!!!

Also folge IHM nach und höre nur auf IHN … beten wir, wie die Selige es gesagt hat, und wir werden schneller wieder aufbauen – als die anderen Zerstören können.

Fangen wir endlich an, Hand anzulegen, mit dem Rosenkranz – ohne über die anderen zu meckern, richten bzw. blinde Gefolgschaft derer, die zerstören und davonlaufen wollen … leisten.

Beten wir den Psalter: Freudenreich; Schmerzhaft; Glorreich:

[(da ich weiß, dass nicht ALLE immer zur gleichen Zeit frei haben, verlinke ich Aufzeichnungen in unserem Archiv, und Du kannst die Zeit selbst wählen), zum Dank, und Bitte

Unsere Gebetskette lädt ein: beten wir gemeinsam; denn „wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen!“ Mehr zum Thema FJM-Rosenkranz-Gebetskette, findest Du mit diesem Link!] … beten wir!

Ganz ehrlich: „ich bin entsetzt!!!“

Und Du wirst fragen, was ist denn los?

„Nichts!“, muss ich dann ausrufen – „gar nichts!!!“ … bekräftige ich noch einmal.

Mit welch einem Genuss CHRISTEN an den Tag legen, wenn sie keine Heilige Messe mehr zu erwarten haben und lieber einem Wortgottesdienst nachrennen.

Laien am Altar das tun, was Priester pflegen zu tun, bis hin den Umgang mit dem Sakrament pflegen … nein, ich fasse es nicht!

Nein! Das ist nicht normal, und es sollte niemanden in Freudenergüsse bringen, wenn es KEINE HEILIGEN MESSEN durch einen ordnungsgemäß geweihten Priester mehr gibt; sondern Laien sich ereifern – ja sogar per TV übertragen wird – wie toll das doch auch ohne einen Priester geht.

Hostien aus dem Tabernakel ergreifen und verteilen; Monstranz bestücken und ausstellen und Segen erteilen.

Die Leute wissen nicht mehr, was sie da tun. Und mir wirds schlecht dabei … mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Aber vielleicht wissen sie es ja nicht!!! Man sollte es aber wissen, denn wer glaubt, dass das ein gottgefälliger Gottesdienst ist, hat von GOTT, von Jesus – von Seiner Kirche und Seiner Lehre KEINE AHNUNG!!!

Leute, und ich sage das bewusst laut – es ist großes Unrecht, was ihr da dem Volk Gottes – ja IHM selbst antut.‘

Und wer glaubt, dass das KEINE Konsequenzen haben wird … es wird Konsequenzen haben … heute, spätestens aber dann, wenn die Stunde gekommen ist und du Rechenschaft ablegen wirst.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter …

ich kann ja nur beten; aber niemals nehme ich an solchem Übel teil!