
1. – 4. Juli in unserem FJM-Ritter Radio, gehen wir unsere Wallfahrtstage von Stadtlohn, in Erinnerung, a1n …
mehr seit heute im FJM-Ritter Radio …
1. – 4. Juli in unserem FJM-Ritter Radio, gehen wir unsere Wallfahrtstage von Stadtlohn, in Erinnerung, a1n …
mehr seit heute im FJM-Ritter Radio …
… wenn ich höre, dass es Langeweile gibt, in unserer Kirche, dass man ja immer nur dasselbe hört; da muss ich einmal hinterfragen:
Wann ist immer nur dasselbe zu hören?
…
Also der liturgische Kalender ist bunt! Im Jahreskreis – zu Advent; in der Fastenzeit und den hohen Festtagen Weihnachten, Ostern … und da habe ich die einzelnen Heiligenfeste noch gar nicht bedacht …
Jeder Monat hat ein Thema: wie zum Beispiel der Juni, der dem Herzen Jesu geweiht ist; so beschließt es dieses Jahr an diesem Freitag mit dem Herz Jesu Fest – Samstag mit dem Fest des Unbefleckten Herzen Mariens.
Und in div. marianischen Gemeinschaften ist der Sonntag darauf den beiden Heiligen Herzen Jesu und Mariens gewidmet.
Liebe Leser (auch die -innen sind gemeint), wer täglich mit der ordentlichen Kirche beschäftigt ist, findet keine Langeweile; ganz im Gegenteil. Die Kirche ist bunt – in Art und Weise, der liturgischen Vielfalt.
Da braucht man keine gefakten bunten Fahnen – ständig wechselnde Meinungen und Auslegungen … die Schrift, das Evangelium ist eindeutig und nach dem Willen Jesu, dem Petrusamt unterstellt – eben, um jede Form von Eigenwilligkeit auszuschließen.
…
Wer die sakramentale Kirche; die Sakramente lebt und liebt, dem ist Langeweile in der Kirche ein Fremdwort.
Langeweile bekomme ich nur, wenn liturgische Brüche vollzogen und der ständig wachsende Ungehorsam für Unordnung in den Herzen sorgt.
Darum kehrt um; folgt der Lehre Jesu, die ER dem Petrus anvertraut hat, um seine Brüder zu stärken, damit die Braut Jesu = die Kirche – am Tag Seines Wiederkommens – noch fest im Glauben steht.
Denn jede Form von Unordnung und Ungehorsam sorgt nur für eines; wie heute in vielen Ländern auch Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz usw.) zu erkennen ist: sie stirbt aus.
Nein, nein … Moment … nicht DIE KIRCHE stirbt, denn sie wächst in Asien; Lateinamerika; Afrika usw. – da ist die Kirche und die Liturgie auch bunt; aber in Wahrheit und nicht gefakt!
Es gibt drei Geburtsfeste im liturgischen Kalender der christlichen Kirche: die selige Jungfrau Maria (8.September); Johannes der Täufer (24. Juni) und Jesus Christus selbst (25. Dezember).
Nein!, dies ist nicht unwichtig – dieses zu wissen. Im Heilsplan Gottes, IHM sogar über alles wichtig, denn sonst hätte ER andere Wege genommen – um uns die Versöhnung und damit das ewige Leben bei IHM zu ermöglichen.
… die genannte Zeiträume sind auch nicht willkürlich zusammengestellt; wie der eine oder andere unwissenden Menschen, die sich gläubig nennen und darinnen verfangen könnten.
A: bei der Empfängnis Jesu in Maria; war Elisabeth bereits im sechsten Monat, was also den Juni ergibt, da …
B: die Schwangerschaft dauert bekanntlich 9 Monate …
Wenn wir diverse YouTube-Beiträge – innerhalb der freikirchlichen Gemeinschaften verfolgen, wo es um Jesu – analog Sonnengott usw. gleichgestellt wird – und der katholischen Kirche eine Übernahme von Festtagen der Gottheiten zugedichtet wird – fehlt es ihnen genau an solchen Berechnungen.
Denn das Wort hat am 25. März entschieden Mensch zu werden – in und durch Maria, der Jungfrau; der 25. Dezember ist nur das Ergebnis der neunmonatigen Schwangerschaft … und hat mit anderen Götzen / Gottheiten NULL und NICHTS zutun.
Es verwirrt ausschließlich nur die, die unzureichend im Göttlichen Willen ausgebildet; nicht im Sakrament der Liebe leben und vom Heiligen Geist keine Spur zu finden ist.
Im übrigen ist dass der Sinn der Geburt Johannes des Täufers, dass dieser die Menschen ihre Irrwege / den Irrglauben aufzeigt; auf den kommenden Christus verweist.
Wie bitter nötig ist heute eine solche Umkehr.
Und weil das ALLES so ist, ist Jesus uns geboren worden, um uns jede Form von Egoismen aufzuzeigen; und deutlich zu machen, welche Konsequenzen das Ausleben des eigenen Egos hat.
Jesus hat es selbst erlitten.
… uns gezeigt; dass uns der Tod bevorsteht; wenn wir Seine Einladung nicht annehmen.
IHM nachfolgen; auf dem Weg den ER gegangen:
Durch Maria …
Durch das Kreuz …
Möchtest Du mehr wissen, über den wahren Weg; die wahren Boten des Herrn?
Dann lies hier weiter!!!
Es steht geschrieben:
Als Jesus seine Jünger fragte, wer er für die Leute ihrer Meinung nach ist und für wen sie selbst ihn halten. Petrus antwortet: „Du bist der Christus Gottes„. Dies ist ein klares Bekenntnis zu Jesu göttlicher Natur und seiner Rolle als Messias.
Es ist ein entscheidender Wendepunkt in der Erzählung, da es die Erwartungen der Jünger an Jesus und seine Aufgabe definiert. Lukas betont mit dieser Szene die zunehmende Erkenntnis der Jünger über Jesu wahre Identität und seinen Auftrag.
Ein Tag des Bekenntnisses – wo katholische – Christen ihren Glauben nach draußen tragen.
Hochfest Fronleichnam in unserem FJM-Ritter Radio …
*** 14:03 Uhr : Heiligen-Litanei
*** 14:10 Uhr : euchar. Rosenkranz
*** 15:00 Uhr : barmh. Rosenkranz
*** 15:21 Uhr : glorr. Rosenkranz
*** 16:30 Uhr : Weiheandacht, mit P. Bernhard Kunst+
Näheres / weiteres in diesen Wochen auch unter: Radio.Team
… wer kann dies erklären, Gott – Dreifaltig – ja, ja … stammeln kann ich auch; aber wer kann es fassen?
Lies mal das Evangelium dazu – Lesejahr „C“ ist dran …
„In jenen Tagen sprach Jesus zu seinen Jüngern:
Noch vieles habe ich euch zu sagen,
doch ihr könnt es jetzt nicht tragen;
wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit,
wird er euch hinführen zur vollen Wahrheit;
denn nicht von sich aus wird er reden,
sondern was er hört, wird er reden,
und das Kommende wird er euch künden.“
… versuchen wir es:
„Er wird mich verherrlichen;
denn von dem Meinen wird er nehmen und euch künden.
Alles, was der Vater hat, ist mein;
deswegen sagte ich:
Er wird von dem Meinen nehmen und es euch künden.„
ALLEN zusammen einen gesegneten Festtag +++
Möge der Heilige Geist nicht mehr so schnell in Rente geschickt werden, ja niemals wieder; denn ER steht uns voll Sehnsucht täglich an der Seite.
Du musst IHN nur bitten …
Segen +++