3. Advent

„Der Mensch fragt nach dem Sinn und sehnt sich nach Glück…“, so die Einleitung zum 3. Adventssonntag … und warum sucht man dieses in den Geschäften dieser Welt; in Wellnesstempeln; im Internet?

Warum sucht man nicht bei dem, den wir doch in den nächsten Tagen feiern sollten?

Weil es nicht mehr um IHN geht, sondern um unseren Gott „Ego“, den man mit Gold, edlen Düften – Weinen und der neuesten Technik … eben mit viel Geld befrieden will.Um nach den Feiertagen mit nichts dazustehen.

Johannes der Täufer ruft in die Wüste des wachsenden Unglaubens: BEREITET DEM HERRN DEN WEG

Und hilflos – ungläubig stehen sie mit leeren Händen da und schauen fragend umher: was ist los? Kirche, Sakramente… wozu, …

Glaubt ihr nicht, dass wir in Zeiten leben, dass wir uns auf Sein Kommen besser vorbereiten sollten?

Glaubt ihr noch immer, es wird schon wieder so werden, wie es immer war – Corona vergeht (Medikamente kommen; Impfungen kommen) und weiter so, wie vor Corona?

Nein!!! Besser jetzt drauf einstellen: es wird alles anders kommen; es wird vieles NEU werden.
Und wenn Du auf der richtigen Seite stehst, wird es wirklich besser werden. Aber nicht ohne Gott, nicht ohne Seine Kirche – Sakramente … genau damit sollten wir beginnen: alles in die Ordnung bringen – fang mit einer guten Beichte an.