Zum „Jahr des Glaubens“ : wachsende Katastrophen, wohin man schaut

Haiti, nach dem schweren Erdbeben (2010) folgte nun das Unwetter, der Wirbelsturm „Sandy“ (2012). Was gerade aufgebaut, liegt nun wieder darnieder.
Und als ob die Kriegssituationen in den arabischen Ländern nicht reichen täten, bringen Erdbeben die Häuser zum Einsturz. Aber auch in der Türkei, Indien, Pakistan, Australien, Italien, Frankreich und USA etc. rund um den Erdball… immer häufiger wird die Welt erschüttert. Weiterlesen

Zum „Jahr des Glaubens“ : Die Bibel verstehen

Wie zum Alten Testament [Der Umgang mit dem Wort Gott] schon aufgezeigt, nutzt das Volk das Wort Gottes völlig unterschiedlich. Während die eine Konfession ganze Teile auslässt, so auch im Neuen Testament, insbesondere immer dann wenn die Sichtweisen ihres eigenen Tuns anders dargestellt wird, oder man lebt nur nach einzelnen Versen.
Seien es die Gruppen Zeugen Jehovas; zahlreiche Freikirchen – am schlimmsten noch die Adventisten, welche sich als die einzig wahren sehen, aber Grundelemente christlichen Miteinanders nicht leben – geschweige denn den Nächsten achten (vgl. Information, in Ecclesiaeveritas.net). Weiterlesen