Verändert uns Corona?

http://vulgata.info … eine Serie, die aus dem Herzen kommt!

Corna-Zeit hätte was aus uns machen können … wenn wir gelebt hätten, was Christus sagt, das wir leben sollten.

Doch Dunkelheit und Ängste haben viele gefesselt, angeleitet von hunderten, ja tausenden falschen Informationen und s.g. Botschaften, die Wut, den Zorn … ja den Hass in einem aufkeimen lassen … und trägt immer mehr faule Früchte.
Die Ungeister dieser Tage leisten ganze Arbeit!

Ich habe gesagt, schon bevor Corona begann, auf die Zeiten die da kommen (und wir sind noch lange nicht am Ende), gelassen und voll Vertrauen nach vorn zu schauen: auf das Kreuz zu schauen.
Zu beten, wieder gut zu machen, was wir falsch gemacht haben.
[mittlerweile hatten wir drei Fastenzeiten (2 x zu Ostern und 1 x zu Weihnachten) Zeit, den Schritt zur Besinnung / Umkehr zu wagen!]

Ich lade dazu ein: schaltet die falschen Informationen / Botschaften aus; beschäftigt Euch mit dem Johannes Evangelium … oder Lukas; Matthäus oder Markus … lest es und lasst es in Euch hinein. Ich habe angelinkt „die Brotrede“ Jesu … angefangen von der Vermehrung … am Ende fragt Euch mal … was / wer ist die Eucharistie für Dich.
Bist Du jemand der sagt: „das ist ja unerträglich“ – wie heute schon in vielen Gemeinden von etwas gesprochen wird; vom s.g. heiligen Brot
… oder: „wohin sollen wir gehen, du hast Worte ewigen Lebens“ – wo noch von jemanden gesprochen wird; dass es Jesus selbst ist, in der Eucharistie.

Der Umgang mit der röm.kath. Kirche (den mystischen Leib Jesu) und den Sakramenten zeigt mir immer mehr, wie groß der Graben zwischen der Lehre Jesu und den Lehren der Welt (im Amtsrock) ist, dass dann kein echter Glaube wachsen kann, ist für mich ganz normal.

Das man sich an den Schwächen stößt; statt an den Wunden zu arbeiten; ganz normal … das es weltlich gesehen zum davonlaufen ist. Davonlaufen von der Wahrheit, die von Gott / Jesus selber kommt, die ganz anders ist, als uns heute in vielen Kirchen des deutschen Sprachraums vorgetragen wird.

Wenden wir uns der Wahrheit zu, denn es ist Zeit!!! Zeit für Umkehr!!!