Ein Christ zu sein

. . .

… so beginnt die Liturgie mit der Einführung an diesem 31. Sonntag: „Um ein Christ zu sein, genügt es nicht, anständig zu sein und rechtschaffen seine Pflicht zu tun.“ …

Ist es nicht so, dass viele nach außen scheinen, doch wenn man hinter den vielen Masken schaut …

* Wie kann es sein, dass wir das Heilige vernachlässigen, oder sogar verspotten … „Das tun auch die Heiden.“ … so geht’s weiter in der Einführung!

* Statt das Heilige zu ehren und zu verteidigen; IHN im Stich lassen, wo man als Jünger/in gebraucht wird – beim sonntäglichen Ruf … wie viele Entschuldigungen gab es in den letzten Wochen / Monaten, ja sogar Jahre: jetzt doch lieber auszuschlafen; den Sport; den Frühschoppen??? – aber ja, wenn selbst der Pfarrer vom Ambo auffordert, doch besser Samstagabend zu kommen und den Sonntag mal richtig auszuschlafen von dem vielen Feiern …

* gleichzeitig – statt den Lippenbekenntnissen (mit Gloria, Credo und Halleluja) auch Taten folgen zu lassen; sogar esoterisches (bis hin Okkultes) ins Haus (Herz) zu holen … wie sagt sogar der eine oder andere Geistliche: „… ist doch nur ein Spaß*, dieses Halloween“ – oder es sogar als katholischen Brauch zu deklarieren … und die Kinder in diese dämonischen Bräuche einzuführen …

Wie geht’s heute in der Einführung weiter: „Die große Wahrheit im Leben eines Christen, ist Christus selbst: Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott (Credo). Und das große Gebot ist die Liebe.“, doch welche Liebe … ihr antwortet auf die liebenden mahnenden Worte, wie?

* Warnungen vor dem Übel, wird von Euch als Fanatismus bezeichnet und „… is ja nicht so schlimm – ist doch nur ein Spaß, … (nur) für die Kinder …“

Kinder (gleich wie groß und alt ihr seid), habt ihr nicht gewusst, habt ihr nie gehört, dass Gott diesem Übel nur eine Antwort gibt?
Hinweg mit Euch, in die äußerste Finsternis, ins ewige Feuer!“… und dann unsere kleinen Kinder den teuflischen Bräuchen – statt dem Heiligen zuzuführen … wehe Euch: „lieber einen Mühlstein um den Hals binden, und ins tiefste Meer versenken!

Das ist hart; so würde Gott – der nur die Liebe und barmherzig ist – niemals handeln! … sicherlich nicht, hat (doch) die Schlange zu Eva gesagt: „Ihr werdet nicht sterben!“ … wer die Bibel nicht kennt, kennt Gott eben nicht. … was ist das, dass ihr wollt: Süßes oder Saures? … Gott will nicht den Tod des Sünders, ER will, dass wir umkehren und leben … und darum hat ER im Alten (AT) – wie im Neuen (NT) -Testament gesagt, was ER von diesem „Spaß“ mit dem Teufel, Dämonen und Hexen hält …

Lies mal im AT das 5. Buch Moses 18, 10-12; sowie NT den Galater 5, 19-20; und beantworte Jesus genau diese Frage: „…ist es wirklich nur ein Spaß*?

* = Das Video hinter dem Link ist von evangelischen Christen, aber es sagt genau das aus. Im kath. Haus habe ich vergleichbares nicht gefunden, ganz im Gegenteil – … ist ja alles nicht so schlimm – wäre das Fazit von mir! – Ist wie mit einigem, was wir schon aufgezeigt haben – das nicht katholisch ist und doch unsere Bräuche / Lehren verdrängt und die Liturgie entstellt. Ich sage, hören wir da mehr auf Gott als auf den Menschen, denn vor IHM müssen wir uns ALLE verantworten, auch die im Amtsrock … und Jesu Wort ist eindeutig!!! Haltet Euch von solchem fern, was gegen Gottes Lehre ist!, so sagt es auch die Lehre der kath. Kirche, halt nur nicht mehr überall.