Passionssonntag

der Zustand den unsere deutschsprachige Kirche (vieler Orts geistig) vorzuweisen hat – auch der synodale Irrweg arbeitet heftig an der Zerstörung mit!

Jesus stirbt am Kreuz – genau darauf steuern wir zu, in jeder Passionszeit – und heute mit unserer satten Kirche in unserem deutschen Sprachraum erst recht (vgl 4.Fastensonntag).

Aber… wieso, weshalb, warum …“ frag(t)en sich nicht nur Seine Jünger … kaum einer fragt WOZU?

Hast Du schon einmal nachgedacht: wozu das ganze so kommen muss/te?

Und ich höre noch heute die Stimmen, die sagen: „für mich musste er nicht sterben“ …

Wirklich nicht?

Was wäre wenn alles anderes gekommen wäre – noch schlimmer, alles nur eine Geschichte / ein Märchen wäre, wie der eine oder andere Prediger uns einreden wollten – ja der „synodale Irrweg“ uns vorgaukeln will (ein Grund weshalb sie meinen nach menschlichen Sinn handeln und darüber abstimmen zu können! Ein Grund weshalb heute so viel häretisches – sakrilegisches in der Kirche – bei der Feier der Messe – mit den Sakramenten geschieht?) und niemand zu sehen ist, der dem ein Ende setzt.

Sie haben keinen Glauben (mehr; sie haben ihn verloren)! Weil keine göttlichen Unterweisungen mehr stattfinden, durch die Hirten! Nur noch (seit Jahren schon) weltliche bzw. kirchenpolitische Meinungen eine Rolle spielen.

Da wo man auf die Lesungen eingeht, wurde mir beigebracht: Nicht wirklich so geschehen; nur ein Bild – eine Metapher … ich äußerte mich in den letzten Beiträgen schon mal dazu.

Schon seit vielen Jahren versuchen irrgeleitete Ströme (auch innerhalb des Klerus) und Un-/Andersgläubige die Lehre Jesu Christi und Seiner Kirche zu zerstören (vgl. Der Fall Michael).

Mir sagte einmal ein Priester, Anfang 2000 auf die Frage: was er von dem Beitrag „Der Fall Michael“ halte. Er meinte antworten zu müssen: das ist alles frei erfunden!

Ich fragte ihn darauf: und warum ist das, was dort beschrieben wird, alles so gekommen?

Er fand darauf keine Antwort (bis einschließlich heute)!

Und Du? Was denkst Du wozu das ganze so kommen muss/te? … auch das mit unserer Kirche heute, dass sie im deutschen Sprachraum im Sterben liegt?