Ich brauch das nicht

Was Du meinst, nicht zu brauchen, hat Gott uns ALLEN (also auch Dir) gesandt!, Seinen Sohn.

Ohne diesen heutigen Tag: kein Weihnachten – und erst recht kein Ostern; und wozu dann noch Pfingsten … ALLES hängt zusammen, im Schöpfungsbericht Gottes – das ganze Alte Testament, das unsere Bosheiten (bis zum heutigen Tag) gegenüber den Nächsten aufzeigt – und im Neuen Testament uns den Ausweg schenkt; durch Seinen Sohn Jesus Christus.

Nach Seinem Plan und Willen hätte ER natürlich auch ganz anders handeln können; aber die Gnade Gottes hat diesen Weg durch die Jungfrau gewählt. ER – das ewige Wort Gottes – wollte selbst Mensch werden.

Das ist keine Änderung in Seiner Heilsordnung, sondern schon immer Sein vorbereiteter Weg gewesen, weil die Welt der Engel – und die Menschen, die ER geschaffen hat – IHM nicht dienen wollten.

Die Konsequenzen können wir bis zum heutigen Tage sehen. Viele leben im Alten Bund, weigern sich den Neuen Bund mit IHM einzugehen, und zwar wie ER = Jesus Christus ihn gewiesen hat. Durch die Sakramente die ER uns durch Sein Kommen – Wirken – Leiden und Sterben – in der Auferstehung schenkt: Der Friede sei mit Euch … liebet Eure Brüder (und Schwestern) wie ICH Euch geliebt habe.

… dann werde ICH und der Mich gesandt hat (der Vater im Himmel) bei uns Wohnung nehmen …

Ich weiß, viele genießen diese Feiertage – doch ohne wirklich Gott für diese Gnadentage zu danken. Ja, Missachtung schlagen wir IHM sogar entgegen.

Aber ER hatte besseres mit Dir vor, ER wollte Dich ewig bei sich haben. … jeder dem das nicht gefällt und meint Gottes Weg verändern zu müssen, bekommt, was er/sie/es erarbeitet habt.

Du wolltest Gott los werden, also hast Du IHM Gottlosigkeit geboten. Dein Lohn wird entsprechend sein.

Jetzt ist die Zeit der Gnade: Jubiläumsjahr – Jetzt ist die Zeit für ein Leben mit Gott.

Wir beten für Dich und die Deinen … möge Gott Dir die Gnade der Barmherzigkeit schenken, wie ER sie mir und vielen Menschen geschenkt hat.