Gott will, dass wir sehen

©’2018 FJM.jm

was ER will und was ER tut. Daher gibt ER uns die großen Zeichen.

Wer die Zeichen sehen kann, weiß auch das Gemeinte. Die Jungfrau und das Kind:

Zeichen dafür, dass unsere Hoffnung in Schwachheit und Armut geboren wird.

Während der eine oder andere alles besser weiß als Gott; stellt ER uns vor Augen, worauf es ankommt (so die Einführung zum 4. Adventssonntag’C):

Nämlich im Klein werdenKlein sein … ein Akt der Demut pflegen, bevor man sich über die Lehre Jesu und Seiner Kirche stellt; denen nachläuft die mediengerecht das Davonlaufen propagieren (ohne wenn und aber).

Jesus hat es sich nicht nehmen lassen, trotzdem zu den Menschen zu gehen; bei ihnen zu wohnen; mit ihnen zu verweilen an Seinem Tisch; und für all Seine Wohltaten verspottet – ausgelacht – ja sogar gefoltert zu werden; und am Schluss sich kreuzigen zu lassen (und das noch bis zum heutigen Tag).

ER hat Seine Kirche gegründet, die Apostel beauftragt – voran den Petrus (den Fels) gestellt, worauf ER seine Gemeinde baute.

Und ER wusste, was ER da tat! Schon als ER sich entschieden hat als Mensch unter den Menschen zu sein – Seine Gottheit hintenanzustellen.

Nur die Besserwissenden können das nicht verstehen; können Seinen Willen nicht akzeptieren.

ER hat trotz den Fehlern und Schwächen eines Petrus und Thomas usw. diese Kirche gewollt und in die Hände des Petrus gegeben.

Also sich als Kind in der Krippe schwach und sich der menschlichen Gewaltstreben hingegeben.

ER wusste, dass die Menschen verführt, sich immer wieder dem Satan, dessen Einladungen sich beugend und die, welche ihnen nicht folgen – sondern an Jesu Lehre und Kirche festhalten, verfolgen und in Gefängnissen werfen und töten werden … Das hat ER und ALLEN alles verkündet!!!

… wer aushält / durchhält bis zuletzt; der wird die Siegeskrone erhalten (vgl. Jak.1,12Offebnb.3,11) und nicht wer davonläuft und von Menschen gebildete „Ersatzkirchen“ nachläuft!

Ja, ER wusste und weiß, dass am Ende es nur wenige sein werden, die an IHM festhalten, trotz aller Schwächen und Fehler. Denn dafür gab ER uns ein Hilfs– & Heilmittel: Seine Sakramente, die es sonst nirgends gibt, … und die sich niemand ergreifen kann oder gar einen Anspruch darauf hat.

Bekommen kann man die Sakramente zum Heile ausschließlich auf dem Gnadenweg, den ER selbst vorgegeben hat.

Wer sie sich unrechtmäßig ergreift, sie stielt = Gottesraub begeht, empfängt das Gericht – und mehr nicht (vgl. 1.Kor.11,29Offenb.3,3)! So hat ER es gewollt! Und jeder sollte darüber nachdenken, bevor man davonläuft und sich den Medien beugt.

Darum mache man sich klein und gehe in die Demut; geht man beichten und beginnt nach Seinem Willen neu.

Dann, und nur dann hat Weihnachten Dich erreicht – wird Jesus Christus in Deinem Herzen von neuem geboren … kann ER Auferstehung feiern …

ALLEN Lesern (auch die „-innen“ sind damit gemeint) eine gnadenreiche und gesegnete letzte Adventswoche … [Weihnachten beginnt am 24. Dezember mit der Mette … also frühestens mit der Vesper; und geht bis zumindest Taufe des Herrn (8. Jän.) … bei uns bis Darstellung des Herrn = Mariä Lichtmess (2. Febr.) … denn, wer kann fassen, dass Wunder der Wunder: das Wort ist Fleisch (Mensch) geworden … und wir dürfen Seine Herrlichkeit schauen!