Der Umgang mit Gläubigen

Der Umgang mit Gläubigen, die leben was der Papst, das offizielle Lehramt uns lehrt …

(Kommentar/jm) Es ist schon bemerkenswert wie man mit uns, besonders mit „Möchte-gerne-Ordensgründern„*1 und den Gläubigen,  auch von Seiten der Hirten (-vertreter) umgeht. Wie schon aufgezeigt, suggeriert, ja testiert man über uns, gegenüber Dritten den Ungehorsam, ohne jedoch aufzuzeigen wo dieser denn steckt, dieser Ungehorsam.
Man lässt uns im Dunkeln, da wir ihn ja nicht sehen, da wir ja leben was nicht verboten und nicht tun was verboten, nach Kirchenrecht! Man schlägt nur gerne und spielt gerne mit den Seelen: Katz und Maus!
Man schreibt an deutschsprachige Diözesen, Orden und Gemeinschaften etc. dass wir nicht röm. kath. nach der Ordnung der Kirche sind. Nur belegen kann dieser das nicht, man spricht ja auch nicht mit uns, sondern nur gegen und über uns mit anderen.

Ein anderer unterstellt, dass unsere Frömmigkeit, also das Leben was der Papst, das Lehramt uns lehrt, ungesund und sogar unchristlich sei.
Wir haben zurückgefragt: „Ist der Papst denn noch Katholisch?„. Darauf antwortete dieser, dass wir ihn selber das fragen sollen. Nur, und auch das haben wir dem Sektenbeauftragten klar gesagt: ‚Das brauchen wir nicht, denn wir wissen es ja, dass der Papst katholisch ist.‘
Aber was wir verkehrt machen, da wir leben was der Papst sagt, das mag er uns nicht schreiben. Er will reden! Die erste Möglichkeit liess er schon mal selbst ungenutzt! Klar, er müsste dann ja antworten auf die falschen Anschuldigungen geben …

Von anderen Gemeinschaften, die sich gegründet haben, weiß ich derweil auch, dass diese ebenfalls ähnliche Anfangsschwierigkeiten hatten.
Vielleicht ist es ja von einigen die ‚Art & Weise‚ wie man, wie schon damals, zur Zeit Jesu und der Zeit der Apostel, bis einschließlich heute mit den Gläubigen, mit der eigenen Herde umgeht, wenn man noch tut was das Oberhaupt der Kirche sagt und uns lehrt. Das passt halt gar nicht mehr so ins deutsch-katholische Bild hinein. Sie wollen gerne Traumfänger, Mandalas, Buddhas und manch anderes an Esoterischen und Okkulten, haben …
Und sicher aus diesen Beweggründen wünscht man sich, dass die FJM das Bistum verlassen möge, da wir das nicht mitmachen wollen … was wird Rom dazu sagen? Wird es geprüft werden? Werden wir abgelehnt, ja sogar verboten? Oder bekommen wir den Segen …
Mehr dazu in unserem Internetradio

…und beten wir für die Armen Seelen, die sich im Fegfeuer quälen, weil die Liebe nicht gelebt, sondern das Herz Jesu schwer betrübt.
Doch dankbar sind sie allemal, blieben sie doch noch verschont, von der Höllenqual, die jeder muss erleben – die nicht tun was GOTT sagt, und wie die Kirche schreibt zu leben.

*1 = So schreibt ein Sektenbeauftragter! Wie hätte er Franziskus, Don Bosco oder Ignatius Peter Lötschert und all die anderen Ordens- und Gemeinschaftsgründer genannt, zur Zeit der Gründung?