Das Triduum der FJM’ler

in dieser Woche

… das sind u.a. die Festtage: Herz JesuUnbeflecktes Herz Mariens – und die Heiligen Herzen Jesu und Mariens  … das eigentliche Patrozinium der privaten Apostolatsgemeinschaft – die Familie der Heiligen Herzen Jesu und Mariens (FJM).
Seit Gründung (2000) haben wir das in einem Rahmen unserer Fest- & Feiertage aufgenommen und entsprechend gefeiert – u.a. mit Wallfahrten.
Seit 2004 im Rahmen unserer Apostolatstage, die wir bis einschließlich Juli 2015 in Stadtlohn an mehreren Tagen abgehalten haben (Auszüge werden vom 1. – 4. Juli in unserem „FJM-Ritter Radio“, aus den Aufzeichnung senden).

Nein, nicht wegen Corona, sondern wegen anderer Aktionen, die wir als römisch katholische Christen, vor Ort, nicht mehr mittragen konnten – wurden die Feierlichkeiten in Stadtlohn verlegt.
Aufgeteilt, in verschiedenen Regionen begingen wir bis einschl. 2019 den Tag des Kreuzes; den Gedenktag des Prager Jesukindes; unseren Familien- & Apostolatstag, mit vielen Gästen – Angehörigen und Mitgliedern.

Viele vermissen unsere Fest- & Gebetstage und Wallfahrten! Aber Corona hat diese Zwangspause ermöglicht, dass wir über das weitere Vorangehen im Weinberg des Herrn, nachgedacht – gebetet und hingehört haben.
Am 13. Juni – beim „gemeinsam – Online – beten“ wollen wir nachdenken, wie das nach dem Sommer neugestalten werden kann.

Darum laden wir ausdrücklich per Zoom ein, mitzubeten – Vorschlage zu machen. Näheres unter:

http://radio.team/fjm-ritter.html